Spindelegger: Gratulation an glühenden Europäer Othmar Karas

Othmar Karas zum Vizepräsidenten des EU-Parlaments gewählt – Auszeichnung für jahrelange hervorragende Arbeit österreichischer EU-Abgeordneter

Wien, 18. Jänner 2012 (ÖVP-PD) "Mit Othmar Karas wurde heute ein glühender Europäer zum Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments gewählt", gratuliert ÖVP-Bundesparteiobmann Vizekanzler Michael Spindelegger dem langjährigen Vizepräsidenten der Europäischen Volkspartei und ÖVP-Delegationsleiter, Othmar Karas, zu seiner Wahl. "In seinen bisherigen Funktionen hat sich Othmar Karas einen hervorragenden Ruf als gewissenhafter Politiker und akribischer Arbeiter erarbeitet. Als engagierter Christdemokrat und verdienter EU-Politiker hat er länderübergreifend großes Vertrauen und wird sich auch in Zukunft um die Stärkung des Europäischen Parlaments verdient machen", so Spindelegger. ****

"Ich bin überzeugt, dass Othmar Karas sein umfassendes Know-how auch weiterhin im Sinne der Interessen Österreichs und der Europäischen Gemeinschaft einsetzen wird“, so Spindelegger, und weiter: "Dass die Wahl auf einen Vertreter eines der kleineren Mitgliedstaaten der EU fällt, ist keine Selbstverständlichkeit. Diese Entscheidung ist auch ein Erfolg für alle ÖVP-Abgeordneten im Europäischen Parlament, die sich täglich mit konsequenter und fachlicher Arbeit erfolgreich einbringen und jahrelange hervorragende Arbeit geleistet haben", betont Spindelegger. Die ÖVP bekennt sich als Europapartei zu einer starken, wettbewerbsfähigen und innovativen Europäische Union, die als Friedens- und Wirtschaftsprojekt unverzichtbar ist. Spindelegger abschließend:
"Für die künftigen Herausforderungen wünsche ich Othmar Karas viel Erfolg und Kraft. Als versierter Kenner der europäischen Institutionen und Abläufe wird er die Europäische Gemeinschaft aktiv und positiv mitgestalten."

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at