Das Familien-Paket von Raiffeisen in Wien

Eine Bank investiert in die Zukunft

Wien (OTS) - "Wir denken daran was unseren Kunden Nutzen
bringt," für GD Stv. Georg Kraft Kinz ist das Familienpaket von Raiffeisen in Wien "ein Signal für Zukunft und Optimismus - wir investieren in die Zukunft!"

Ein Gratiskontopaket mit Kreditkarte, das Sparbuch mit Babybonus, die Babymillion für günstige Kredite mit der Möglichkeit im ersten Jahr nur die Zinsen zu tilgen - das ist das Familienpaket von Raiffeisen in Wien für Mütter und Väter in der Zeit der Karenz nach der Geburt eines Kindes.

"Damit können junge Väter und Mütter ihre monatlichen Ausgaben deutlich reduzieren, Erspartes flexibel einsetzen und zu günstigen Konditionen notwendige Anschaffungen finanzieren", so Kraft-Kinz.

Die Initiative für dieses Produktpaket kam von einer Gruppe junger Frauen aus der Kundenberatung von Raiffeisen in Wien. Federführend waren zwei Teamleiterinnen Petra Barosch und Tanja Groh, sowie Sabine Giefing aus dem Private Banking.

"Die Erfahrung, dass Jungfamilien vor herausfordernden Veränderungen stehen und nicht so selten auch vor finanziellen, war der Impuls für ein gemeinsames Nachdenken", so die drei jungen Frauen bei der Präsentation des Angebotes Mittwoch Vormittag im Raiffeisenhaus Wien. Raiffeisen in Wien hat damit einer doppelten Kompetenz Raum gegeben, der Kompetenz als Finanzpartner und der Kompetenz der MitarbeiterInnen als Mütter, Väter, Großväter, Großmütter, Onkel und Tanten.

"Junge Familien brauchen Unterstützung, wenn ein Kind auf die Welt kommt - wir leisten mit dem Familienpaket von Raiffeisen in Wien dazu einen Beitrag", so
GD Stv. Kraft-Kinz.

Das Familienpaket von Raiffeisen in Wien im Detail

GRATIS Kontoführung

Raiffeisen in Wien übernimmt für die Dauer der gesetzlichen Karenzzeit (max. 24 Monate) den monatlichen Paketpreis für das Raiffeisen Konto L PLUS. Mit der inkludierten Raiffeisen Maestrokarte und sämtlichen elektronischen Buchungen ist dieses Package der ideale Begleiter für alle Einkäufe. ELBAinternet PLUS bzw. ELBA-mobil geben rund um die Uhr und ortsunabhängig den Überblick über die Umsätze. GRATIS Visa- oder MasterCard Classic mit Versicherungsschutz von card complete

Heute kaufen, aber erst mit der nächsten Monatsabrechnung der Kreditkarte bezahlen - dieser Vorteil wird jetzt noch attraktiver, denn während der Karenzzeit (max. 24 Monate) übernimmt Raiffeisen in Wien die komplette Kreditkartengebühr. So bleibt jungen Familien mehr Geld.

Sparbuch mit Babybonus 4 % p.a.

Mit dem Raiffeisen Familien-Paket bekommt die junge Familie während der Karenzzeit (max. 24 Monate) ein Baby-Sparbuch mit besonders attraktiven Konditionen - keine Buchgebühr, jederzeitige Ein- und Auszahlungen möglich und dazu ein fixer Zinssatz von 4 % p.a.(maximaler Betrag 900,- Euro).

Die Babymillion - für Finanzierungen bis zu Euro 20.000,- mit 3,900 % p.a. variabel

Kinderwagen, Autositz, Gitterbett und viele weitere teure Anschaffungen, vielleicht sogar eine größere Wohnung - das alles kostet viel Geld. Darum fördert Raiffeisen in Wien Eltern in Karenz ab sofort mit der neuen Babymillion.

Pro Jahr steht ein Volumen von einer Million Euro für Finanzierungen zu besonders günstigen Konditionen zur Verfügung. Der Höchstbetrag solcher Finanzierungen mit der Raiffeisen Babymillion ist mit 20.000,- Euro pro karenziertem Kreditnehmer begrenzt, damit möglichst viele Eltern in den Genuss dieser Finanzierung mit absoluten Top-Konditionen von 3,900 % p.a. variabel kommen. Dazu entfällt die Bearbeitungsgebühr. Mit im Paket: die Raiffeisen Top-Schutz Versicherung zur Absicherung des Kredites

Aussetzen der Ratenzahlungen für die ersten 12 Monate bei Finanzierung über die Babymillion

Eltern in Karenz, die eine Finanzierung über die Raiffeisen Babymillion in Anspruch nehmen, können sich über einen weiteren Vorteil freuen: Die Ratenzahlungen während des ersten Jahres der Karenzzeit können ausgesetzt werden. In dieser Zeit werden nur die anfallenden Zinsen bezahlt. Die Rückzahlungsvereinbarung der Finanzierung wird von den RaiffeisenBeraterInnen von Beginn an so gestaltet, dass das Konto in der Karenzzeit von Ratenzahlungen entlastet wird.

Alle Angebote im Familien-Paket von Raiffeisen in Wien gelten für Kunden in Wien während der gesetzlichen Karenzzeit, maximal 24 Monate. Die Konditionen gelten bis auf weiteres.

www.raiffeisenbank.at

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien,
Öffentlichkeitsarbeit,
Peter Wesely, Tel.: 051700 93004,