Für Radio-Redaktionen: Pommes,Pizza,Pudding am Kinderteller? Falsche Ernährung im Kleinkindalter schadet mehr als den Eltern bewusst ist

AVISO: Audiofiles für alle Radiostationen

ÖSTERREICH (OTS) - Fast jeder zweite Österreicher ist schon zu dick! Schuld daran ist oft eine gut gemeinte, aber falsche Ernährung bereits im Kleinkind-Alter. Was viele nicht wissen: Gerade im Alter von ein bis drei Jahren wird die Basis für spätere Wohlstandserkrankungen gelegt.

Wie kommt es gerade bei Kleinkindern schon so oft zu falscher Ernährung? Was sind die Folgen davon? Und - wie sollte gesunde Beikost für Kleinkinder denn konkret aussehen?

In unserem Audiofeature fragen wir Mamas und Papas nach den geschmacklichen Vorlieben ihrer Kleinsten, einen Kinderarzt nach seinen Erkenntnissen und einen Babynahrungsexperten nach seinen Erfahrungen.

Sprecher:
Prof. Karl Zwiauer (Kinderarzt)
Prof. Claus Hipp (Babynahrungs-Hersteller)
Mama und Papa Österreicher

Das Audio-File zum Thema "Pommes, Pizza, Pudding am Kinderteller? Falsche Ernährung im Kleinkindalter schadet mehr als den Eltern bewusst ist" wird heute Mittwoch, 18.01.2012, um 10.00 Uhr über APA OTS verbreitet und steht am APA Online Manager (AOM) "OTS Audio" und auf der Audio-Datenbank von APA OTS http://audio.ots.at zum kostenlosen Download bereit.

Putz & Stingl RadioService
Harald Sorger
Tel. +43-(0)2236 / 23424-0
Mobil: +43-(0)6991 / 23424-22