Cap gratuliert Hannes Swoboda zum Fraktionsvorsitz

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Klubobmann Josef Cap gratuliert dem SPÖ-EU-Abgeordneten Hannes Swoboda zu seiner Wahl zum Fraktionschef der Sozialdemokraten (S&D) im EU-Parlament. "Mit Hannes Swoboda wurde ein erfahrener und profilierter Europapolitiker in diese wichtige Funktion gewählt. Er vertritt seit 1996 die österreichischen Interessen im EU-Parlament, daher ist seine Wahl auch ein Beleg und das Resultat seiner kontinuierlichen und engagierten Europapolitik", so Cap am Dienstag gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. ****

"Hannes Swobodas Einsatz gilt seit jeher einem friedlichen, sozialen und gerechten Europa" führte der SPÖ-Klubobmann weiter aus. "Ich bin mir sicher, dass er diesen Weg auch in seiner neuen Funktion fortsetzen wird. Ich gratuliere ihm zu seiner Wahl und wünsche ihm viel Kraft für die Bewältigung künftiger Herausforderungen", so Cap. (Schluss) sv/sas/mp

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275