FHK-Präsident Dr. Helmut Holzinger gratuliert den Vorsitzenden des Boards der neuen Qualitätssicherungsagentur

Wien (OTS) - Am 16. Jänner 2012 wurde in der konstituierenden Sitzung des Boards der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria Univ.-Prof. Dr. Anke Hanft (Universität Oldenburg) zur Vorsitzenden und Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Mazal (Universität Wien) zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der Präsident der Fachhochschul-Konferenz (FHK) Dr. Helmut Holzinger gratuliert den Vorsitzenden herzlich zur Wahl. "Damit scheint sichergestellt, dass die Agentur rechtzeitig mit Inkrafttreten des neuen Qualitätssicherungsgesetzes am 1. März 2012 ihre Arbeit aufnehmen kann.", so Holzinger. Das Board der neuen Agentur wird über Akkreditierungen und Zertifizierungen entscheiden und trägt damit eine wesentliche Kernkompetenz der neuen Agentur.

Mag. Kurt Koleznik,
Generalsekretär FHK;
Tel.: 01/890 6345-10

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FHK0001