Neues Teilschutz-Zertifikat von Volksbank Investments: Der "6,25% Europa Performer"

6,25% jährliche Fixverzinsung, kurze 3-jährige Laufzeit und komfortabler Sicherheitsbereich von 59,99% des Startwertes

Wien (OTS) - Volksbank Investments, Österreichs Zertifikate-Marktführer, hat ein weiteres attraktiv ausgestaltetes Teilschutz-Zertifikat auf den Markt gebracht. Mit dem "6,25% Europa Performer" erhalten Investoren eine Fixverzinsung von 6,25% p.a. (vor Steuer). Zusätzlich profitiert der Anleger von einem 100% Kapitalschutz am Laufzeitende, sofern der Basiswert "Euro Stoxx 50(R) Index" während der Laufzeit stets über der Barriere von 40% liegt. Berührt oder durchbricht der Basiswert während der Laufzeit die Barriere, so partizipiert der Investor an der Wertentwicklung des Euro Stoxx 50 Index(R) zu 100%, maximal bis zum festgesetzten Startwert. Die jährliche Fixverzinsung von 6,25% wird auf jeden Fall ausbezahlt.

"6,25% Europa Performer" - die Facts:

ISIN: AT000B114871
Emittentin: Österreichische Volksbanken-AG (ÖVAG)
Emissionskurs: 1.000 Euro pro Stück + 3% Ausgabeaufschlag
Laufzeit: 3 Jahre (27.02.2012 - 26.02.2015)
Fixverzinsung: 6,25% (vor Steuer) p.a.
Kapitalschutz: 100% am Laufzeitende, wenn die Barriere während der Laufzeit nicht berührt oder durchbrochen wird
Sicherheitsbereich: 59,99% des Startwertes
Startwertfestlegung: Schlusskurs vom 24.02.2012
Basiswert: Euro Stoxx 50(R) Index
Beobachtung: Laufend, vom 27.02.2012 bis 24.02.2015
Währung: Euro
Steuer: 25% KESt, EU QueSt-pflichtig

Grundsätzlich sind Tilgung zum Nennwert, sowie sämtliche Zahlungen von Zertifikaten, von der Zahlungsfähigkeit des Emittenten abhängig. Weitere Infos auf www.volksbankinvestments.com

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend -Änderungen unterworfen sein.
Provisionen, Gebühren, Steuern und andere Entgelte können sich auf die angeführte Bruttowertentwicklung mindernd auswirken.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com. Volksbank Investments ist eine Dachmarke der Volksbank Invest KAG und der Österreichischen Volksbank AG. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten. (Schluss)

Mag. Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703