Der nachhaltigste Quargel Österreichs

Bio-Quargel Natur und Bio-Quargel Kräuter von "Zurück zum Ursprung": Würziger Käsegenuss von Bergbauern aus dem Mühlviertel.

Sattledt (OTS) - Ab sofort findet man in den Regalen von Hofer den Bio-Quargel von Zurück zum Ursprung. Erhältlich ist der Bio-Quargel von Zurück zum Ursprung in einer praktischen, wiederverschließbaren 150-g-Packung in den köstlichen Sorten Natur und Kräuter in Niederösterreich und Wien.

Quargel ist ein traditionell österreichischer Sauermilchkäse. Das Ausgangsprodukt bei der Herstellung des Bio-Quargels von Zurück zum Ursprung ist Mager-Topfen, der aus Bio-Milch aus dem Mühlviertel hergestellt wird. Die Kräuter-Variante ist mit den heimischen Kräutern Petersilie, Schnittlauch, Liebstöckel, Zitronenmelisse und Brennnessel verfeinert.

Ein würziges und gesundes Geschmackserlebnis

Bekannt und typisch für den Quargel ist sein kräftig-würziges Aroma. Mit Hilfe des Reifegrades ist es sehr einfach zum gewünschten Geschmackserlebnis zu kommen: Ungefähr drei Wochen vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums schmeckt der Quargel mild und weist noch einen weißen Kern im Inneren auf. Zwei Wochen vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums ist die Reifung weiter fortgeschritten und der Quargel geht geschmacklich bereits in die herzhafte Richtung. Eine Woche vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums entwickelt der Quargel seinen reifen, würzig-kräftigen Geschmack.

Der Zurück zum Ursprung Bio-Quargel von Mühlviertler Bergbauern ist der nachhaltigste Quargel Österreichs: Gegenüber herkömmlichem Quargel werden bei der Herstellung 10,8 % CO2 eingespart und 15,7 % weniger Wasser verbraucht. Die Biodiversität in der Region Mühlviertel wird um 28 % gefördert. Hofer ermöglicht den Kunden damit, auch beim Einkauf, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Thomas Martinek, Rosam Change Communications
Tel: +43 1 90 42 142 - 211, E-Mail: thomas.martinek@rosam.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOF0002