Speed Dating: Bauherr sucht Architekt

7 auf einen Streich

Wien (OTS) - Baukultur = Gesprächskultur! Das niederösterreichische Architekturnetzwerk ORTE ermöglicht BauherrInnen auf der Messe "Bauen & Energie Wien" vom 16. bis 19. Februar 2012 mit ArchitektInnen unverbindlich ins Gespräch zu kommen. 7 PlanerInnen und 7 Bauwillige werden in paarweisen, kurzen Gesprächen versuchen, möglichst viel über einander zu erfahren. Welche Faktoren sind für eine Zusammenarbeit ausschlaggebend? Ist es die äußere Erscheinung, das Alter, die Sprache, das Wissen oder sind es die Erfahrungen? Sind es die Referenzbauten oder ist es gar die Nähe des Architekturbüros zum Bauplatz?

Abschließend werden die TeilnehmerInnen über ihre Erfahrungen im Speed Dating befragt. Ziel ist es, einen Beitrag zur besseren Verständigung zwischen beiden Parts zu leisten und Berührungsängste abzubauen. Die Teilnahme ist für BauherrInnen kostenlos. Unkostenbeitrag für PlanerInnen: Euro 50,-. Anmeldung unter office@orte-noe.at bis spätestens 27. Jänner 2012

Eine Gemeinschaftsveranstaltung von 'Beratung im Zentrum': ORTE Architekturnetzwerk NÖ, IG Architektur, IG Passivhaus Ost, IBO, Pro Holz NÖ, Energie- und Umweltberatung, Bau-Energie-Umweltcluster NÖ

Termin: 16. - 19. Februar 2012
Ort: "Bauen & Energie" Messe Wien, Halle B, Stand B0626