"Die Edlseer" spielen am Steirerball 2012 groß auf

Wien (OTS) - Gemäß ihrem Motto "Jung, zünftig und uafoch stoark" werden sich die "Die Edlseer" am 19. Jänner 2012 in der Wiener Hofburg präsentieren. Wer die steirischen Volksmusiker live am Steirerball erleben möchte, sollte sich noch rasch Karten sichern.

Die zünftige Volksmusikgruppe "Die Edlseer" wird die Gäste des Steirerballs am 19. Jänner 2012 den ganzen Abend hindurch musikalisch begleiten: Los geht es mit traditionellen steirischen Volksweisen beim Einzug der 32 Trachtenpaare in bunten Dirndl und feschen Lederhosen.

"Die Musikeinlage der Edlseer wird Jung und Alt begeistern", sagt Mag. Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steiermärker in Wien: "Nach der offiziellen Eröffnung des diesjährigen Steirerballs werden 'Die Edlseer' ihr traditionsbewusstes und jugendliches Publikum im Wintergarten begeistern." Besonderes Highlight im Wintergarten: Der Bieranstich.

Musik-Mix aus Tradition und Moderne

"Am Steirerball wird den Ballgästen eine unwiderstehliche Mischung aus steirischer Kultur, Tanz und feinsten Schmankerln geboten", sagt Zakostelsky. Pure steirische Lebensfreude erwartet ballbegeisterte Steirerinnen, Steirer und Freunde der Grünen Mark, wenn die Big Band Bad Gleichenberg, das Grazer Stadtorchester und die steirische Cover-Band Egon 7 in den eleganten Sälen der Wiener Hofburg aufspielen. Aber auch klassische Ballmusik wird im Festsaal und Zeremoniensaal zu hören sein.

Karten auf www.steirerball.com

Ballbegeisterte sollten sich rasch Karten zum Vorverkaufspreis von 60 Euro auf www.steirerball.com sichern. Über die Homepage können auch Einzelsitzplätze und Logen reserviert werden. Für Kurzentschlossene sind Karten an der Abendkassa um 70 Euro erhältlich.

Über den Verein der Steiermärker in Wien:

Der Verein der Steiermärker in Wien besteht seit 1896 und blickt auf eine lange Tradition zurück. Der Vereinsvorstand stellt in den kommenden Jahren die steirischen Werte "Herzlichkeit und Gemütlichkeit, aber auch Offenheit und Direktheit in der Umsetzung" in den Mittelpunkt seiner Arbeit und will den Dialog unter Steirerinnen und Steirern und mit den anderen in Wien lebenden Menschen in Zukunft verstärken.

Foggensteiner Public Relations GmbH
Alexander Foggensteiner
E-Mail: office@foggensteiner.at
Web: www.foggensteiner.at