GLOBAL 2000 informiert: Ab sofort sind Spenden an die Umweltschutzorganisation steuerlich absetzbar.

Gesetz berücksichtigt endlich: Umweltschutz ist Menschenschutz

Wien (OTS) - Ab sofort sind Spenden an die österreichische Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 auch steuerlich absetzbar. "Unser Einsatz für den Umweltschutz erhält damit endlich den angemessenen Stellenwert in der Gesellschaft. Denn Umweltschutz ist Menschenschutz", sagt Klaus Kastenhofer, Geschäftsführer von GLOBAL 2000. "Wir freuen uns, dass die zahlreichen UnterstützerInnen von GLOBAL 2000 nun nicht mehr gegenüber SpenderInnen anderer Organisationen benachteiligt sind. Denn nur durch diese finanzielle Unterstützung der vielen einzelnen Menschen ist es möglich, unabhängig für den Umweltschutz in Österreich zu arbeiten."

GLOBAL 2000 wurde vor 30 Jahre (1982) gegründet und ist Österreichs größte unabhängige Umweltschutzorganisation. Als aktiver Teil von Friends of the Earth International (FOEI) setzt sich die Organisation für eine intakte Umwelt, eine zukunftsfähige Gesellschaft und nachhaltiges Wirtschaften ein.

GLOBAL 2000
Simonne Baur