HORIZONT online: Neues Design - neue Features

Wien (OTS) - Mit Stichtag Freitag, den 13. Jänner 2012 präsentiert sich HORIZONT online, das digitale Angebot der Wochenzeitung für Werbung, Medien und Marketing aus dem Manstein Verlag, in komplett neuem Design und mit einigen neuen Features. Mehr Übersicht, klares Design und neue Funktionen waren die Prämissen für den Relaunch. "Nach insgesamt elf Jahren Webpräsenz von HORIZONT war es an der Zeit, dieses digitale Medium behutsam neu zu erfinden", erklärt Birgit Gasser, Geschäftsführerin des Manstein Verlags und Sebastian Loudon, Chefredakteur von HORIZONT konkretisiert: "Statt einer rein chronologisch ausgerichteten News-Seite wollen wir der Branche ab sofort ein übersichtliches, interaktives und eigenständiges Online-Medium bieten."

Alle Daten im Blick mit "HORIZONT Access"

Auf den ersten Blick besticht HORIZONT online durch eine ganz klare und aufgeräumte Navigation und den neuen Top-News-Block, in dem stets die aktuellen Top-Themen der Branche behandelt und weiterverfolgt werden. Über das Suchfenster "HORIZONT Access" bekommt man mit einem Klick Zugang zum gesamten News-Archiv von HORIZONT online sowie zu den Datenbeständen des Werbealmanachs. Der Werbealmanach (www.werbealmanach.at) ist das rund 14.000 Datensätze umfassende Online-Nachschlagewerk für die Kommunikationsbranche aus dem Hause Manstein.

Blogs und Kommentare

Nicht nur der Informationsbedarf wird gestillt - HORIZONT online will auch unterhalten und weiterbilden. Wer sich für die aktuellsten Entwicklungen im digitalen Marketing interessiert, wird sich über den neuen Blog von Michael Weberberger (vormals im Vorstand der Twyn Group) freuen. Als "Digital Insider" kommentiert und erklärt Weberberger auf HORIZONT online die heißesten Trends im digitalen Marketing. Neu ist auch die Kommentarfunktion zu jedem Artikel auf der Website. Loudon dazu: "Wir haben uns lange und gut überlegt, ob und in welcher Form wir Postings zulassen. Wir vertrauen unseren Userinnen und Usern, dass die Diskussionen auf HORIZONT online fachlich, sachlich und konstruktiv ablaufen wird und hoffen, dass dieses Vertrauen nicht enttäuscht werden wird."
Das Design für die neue Website stammt von Martin Renner (renner graphic design), die technische Umsetzung erfolgte durch Creative Media Interactive GmbH. HORIZONT Online erreicht im Monat durchschnittlich 41.600 Unique Clients, rund 95.000 Besuche und 382.000 Seitenaufrufe.

Rückfragen & Kontakt:

Sebastian Loudon
HORIZONT-Redaktion
+43 1 866 48-607
s.loudon@manstein.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0005