"Alpen Bonus Garant 2" von Volksbank Investments mit Chance auf 24% Bonus und 100% Kapitalschutz am Ende der Laufzeit

Wien (OTS) -

• 24% Bonuszahlung nach nur drei Jahren Laufzeit möglich
  • Sicherheitspuffer bis zu 39,99% der Startwerte
  • 100% Kapitalschutz am Ende der Laufzeit

Volatilität wird mit ziemlicher Sicherheit auch 2012 ein Thema auf den Aktienmärkten sein. Volksbank Investments bringt mit dem "Alpen Bonus Garant 2" ein neues Zertifikat auf den Markt, bei dem Anleger sowohl von steigenden, seitwärts laufenden bis hin zu fallenden Kursen der Aktien (bis 39,99%) profitieren können. Bei nur kurzer, dreijähriger Laufzeit ergibt sich die Chance auf einen attraktiven Bonus von 24% (vor Steuer).
Abhängig ist dieser 24% Bonus von der Entwicklung des Aktienkorbes, bestehend aus börse-notierten Unternehmen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Konkret sind dies: Swatch Group AG, voestalpine AG, Volkswagen AG und ThyssenKrupp AG.
Unter der Voraussetzung, dass keiner der im Aktienkorb enthaltenen Titel während der Laufzeit die Barriere von 60% des Startwertes berührt oder durchbricht (somit beträgt der Sicherheits-bereich 39,99% der Startwerte), erhalten die Investoren des "Alpen Bonus Garant 2" einen Bonus von 24% am Ende der Laufzeit. Wird während der Laufzeit die Barriere von einer oder mehreren Aktien aus dem Aktienkorb berührt oder durchbrochen, entfällt der Bonus. Auch in diesem Fall ist das Kapital durch den 100%igen Kapitalschutz am Ende der Laufzeit geschützt. Grundsätzlich ist die Tilgung zum Nennwert, sowie sämtliche Zahlungen von Zertifikaten, von der Zahlungsfähigkeit des Emittenten abhängig.

"Alpen Bonus Garant 2" - die Facts:

ISIN: AT000B114863
Emittent: Österreichische Volksbanken-AG (ÖVAG)
Emissionskurs: 100% (freibleibend) + 3% Ausgabeaufschlag
Laufzeit: 3 Jahre (20.02.2012 - 19.02.2015)
Kapitalschutz: 100% am Laufzeitende
Bonus: 24% (vor Steuer) am Laufzeitende möglich (je nach Entwicklung des Aktienkorbs)
Sicherheitsbereich: 39,99% der Startwerte
Startwertfestlegung: Schlusskurs des Aktienkorbs vom 17.02.2012 Basiswert: Aktienkorb (Swatch Group AG, voestalpine AG, Volkswagen AG und ThyssenKrupp AG)
Beobachtung: Täglich, vom 20.02.2012 bis 13.02.2015, Schlusskurse Währung: Euro
Stückelung: 1.000 Euro
Steuer: 25% KESt, EU QueSt-frei

Weitere Infos auf www.volksbankinvestments.com

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung - auch rückwirkend -Änderungen unterworfen sein.
Provisionen, Gebühren, Steuern und andere Entgelte können sich auf die angeführte Bruttowertentwicklung mindernd auswirken.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com. Volksbank Investments ist eine Dachmarke der Volksbank Invest KAG und der Österreichischen Volksbank AG. Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vo

Mag. Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Leonard-Bernsteinstrasse 10, 1220 Wien