VHS Wien: Buchpräsentation "Lernende Gesellschaft"

Präsentation der University meets Public Nachlese am 17. Jänner

Wien (OTS) - Die Wiener Volkshochschulen und die Universität Wien laden am 17. Jänner um 18 Uhr zur Buchpräsentation der University Meets Public - Nachlese "Lernende Gesellschaft" aus der Edition Volkshochschule. Die Buchvorstellung in der VHS Wiener Urania (1., Uraniastraße 1) wird eröffnet durch Wohnbaustadtrat und Vorsitzenden der Wiener Volkshochschulen Dr. Michael Ludwig sowie Vizerektorin der Universität Wien Ao. Univ.-Prof.in Mag.a Dr. Christa Schnabl. Eine Darbietung ausgewählter Beiträge aus der Publikation steht ebenso auf dem Programm wie Interviews mit AutorInnen.

Zum Inhalt

Die Publikation enthält Beiträge von meist langjährig tätigen UMP-Vortragenden sowie VertreterInnen des Postgraduate Center der Universität Wien und der Abteilung Pädagogik der Wiener Volkshochschulen. Alle haben sich dem Thema "Lernen" auf unterschiedlichste Art und Weise genähert.

Über University meets Public

Die 12jährige Kooperation zwischen den Wiener Volkshochschulen und der Universität Wien im Rahmen von "University Meets Public" bringt Vorträge von Universitätslehrenden an die Wiener Volkshochschulen. Somit haben alle WienerInnen, unabhängig von Vorbildung und zu günstigen Preisen, die Möglichkeit neueste Erkenntnisse aus der faszinierenden Welt der Wissenschaft zu bekommen. Der Programmschwerpunkt 2012 lautet "Bewusst handeln -besser wirtschaften". In Vorträgen aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen kann das Thema aus zahlreichen Blickwinkeln betrachtet werden. Vom besseren Umgang mit Wissen, Ressourcen und Zeit über Fragen der Nachhaltigkeit in Forschung, Ökologie oder Medizin bis hin zum Boom bei Biohandel und Fairtrade -engagierte und kompetente WissenschafterInnen machen ihre Ergebnisse allen Interessierten spannend und verständlich zugänglich.

Factbox:

Ort: VHS Wiener Urania, Dachsaal, 1010 Wien, Uraniastraße 1 Zeit: 17. Jänner 2012 ab 18 Uhr
Eintritt frei. Anmeldung unter: anmeldung@vhs.at

Alle Informationen zur Buchpräsentation sowie zur Edition Volkshochschule gibt es am VHS-Bildungstelefon unter 01/893 00 83 sowie auf www.vhs.at.

Mag.a Daniela Lehenbauer
Wiener Volkshochschulen
Mail: daniela.lehenbauer@vhs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0002