SPÖ Wien: Neue Kommunikationschefin Claudia Nekvasil-Kelnhofer

Dialog mit den WienerInnen im Zentrum der Wiener SPÖ-Kommunikationsarbeit

Wien (OTS/SPW) - Mit Jahresbeginn hat Claudia Nekvasil-Kelnhofer (39) die Funktion der Pressesprecherin und Leiterin der Kommunikationsabteilung der SPÖ Wien übernommen. Die erfolgreiche Arbeit der Wiener SPÖ optimal zu kommunizieren und den Weg des Dialogs mit den Wienerinnen und Wienern weiter zu intensivieren - das sind die Schwerpunkte der neuen Kommunikationschefin. Als ihre Hauptaufgabe bezeichnet Nekvasil-Kelnhofer "die klare Positionierung der sozialdemokratischen Kernthemen vor dem Hintergrund der aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen".****

Eine wesentliche Rolle spiele das Thema Partizipation vor allem auch, wenn es um die SPÖ-Mitglieder geht. "Mit der größten Mitgliederbefragung der Parteigeschichte und Mitgliederforen in ganz Wien haben wir 2011 bereits innovative Kommunikationsmöglichkeiten geschaffen. Diese wollen wir weiter ausbauen", betont sie. "Ziel ist es außerdem, an der Wiener SPÖ-Politik Interessierten direkte und einfache Möglichkeiten zu geben, sich einzubringen und so an der Weiterentwicklung der Partei mitzuarbeiten", so Nekvasil-Kelnhofer.

Thematische Schwerpunkte werden die sozialdemokratischen Kernthemen wie soziale Gerechtigkeit, respektvolles Zusammenleben sowie Solidarität sein, sagt die Leiterin der Wiener SPÖ-Kommunikationsabteilung. Die Wiener SPÖ werde darüber unter anderem in Form von Kampagnen und zahlreichen Aktionstagen informieren. "Alle Wienerinnen und Wiener sind eingeladen, mit uns den erfolgreichen Wiener Weg der Sozialdemokratie zu gehen!", betont Nekvasil-Kelnhofer abschließend.

Zur Person

Seit 1. Jänner 2012 ist die studierte Betriebswirtin Claudia Nekvasil-Kelnhofer (39) Pressesprecherin und Leiterin der Kommunikationsabteilung der Wiener SPÖ. Zuvor war sie nach langjähriger leitender Tätigkeit in der Privatwirtschaft Unternehmenssprecherin und Leiterin des Bereiches Marketing und Public Relations bei der Wohnservice Wien Ges.m.b.H.. (Schluss)

Pressedienst der SPÖ Wien
Tel.: +43 1 534 27/222