Mazda CX-5 stark mit Diesel

Preise und Angebot der Dieselmodelle

Klagenfurt (OTS) -

• Preise ab 26.990 Euro, Leistungspektrum 150 bis 175 PS - zur Vienna Autoshow präsentiert Mazda jetzt alle Varianten und Tarife der CX-5 Dieselpalette.
  • Der Marktstart der CX-5 Dieselmodelle ist für April programmiert, nur wenige Wochen nach den Benzinern.

Der Mazda CX-5 feiert jetzt auf der Vienna Autoshow seine Österreich-Premiere. Die Vorzeichen versprechen Erfolge für den Mazda Neuling. Obwohl bisher nur erste Preis- und Modellinfos zu den Benzinmodellen verfügbar waren, gibt es aktuell schon mehr als 50 unterschriebene Kaufverträge - auch ohne dass die Kunden das Auto vorab live gesehen haben.

Zur Vienna Autoshow präsentiert Mazda jetzt auch das Aufgebot der Dieselmodelle und macht somit die Palette mit allen Varianten und Tarifen komplett. Zwei Leistungsklassen stehen beim Diesel zur Wahl -entweder mit 150 oder mit 175 PS. Beide sind mit Front- oder Allradantrieb, mit Schalt- oder Automatikgetriebe kombinierbar. Erstmals bei Mazda ist die Paarung Diesel mit Automatik erhältlich.

Preis und Ausstattung - Mazda CX-5 Diesel.

Die Preise für die Dieselmodelle starten bei 26.990 Euro für die 150-PS-Variante (CD150). Das Modell mit 175-PS (CD175) und serienmäßiger Topausstattung kostet ab 35.990 Euro. So wie bei den Benzinern sind auch für die Diesel vier verschiedene Ausstattungspakete erhältlich. Die moderne Ausstattungsfülle umfasst Mehrzonen-Klimaautomatik, Parkassistent, ein Infotainment-System mit intuitiver HMI-Steuerung (Human Machine Interface) und eine Spurhaltekontrolle samt Radar unterstütztem Spurwechselassistent.

Der Diesel ist erste Wahl in Österreich. Sieben von zehn CX-5-Kunden greifen künftig aufs Dieselmodell. Die neue SKYACTIV-Technologie ermöglicht Bestwerte bei Verbrauch und Schadstoffarmut. Der CX-5 mit 150-PS-Diesel ist der einzige SUV seiner Größenordnung, der in Österreich einen CO2-Bonus gutgeschrieben bekommt (unter 120g/km CO2-Ausstoß). Auch der durchschnittliche Spritverbrauch von 4,5 l pro 100 km liegt rekordverdächtig niedrig.

Ein paar Wochen vor den Dieselmodellen kommt ab März bereits der CX-5 Benziner in den Handel. Preise: ab 24.990 Euro. Die Basisversion mit Frontantrieb und Handschaltung leistet 165 PS und verbraucht im Schnitt nur 6,0 Liter.

Alles neu mit CX-5: mit Leidenschaft anders.

Von Grund auf neu entwickelt, bringt der CX-5 erstmals die nächste Mazda Generation zur Serienreife. Das sportliche SUV verbindet die Skyactiv-Innovationen mit der frischen Designsprache Kodo -übersetzt: die Seele der Bewegung. Klobigen Konventionen wird getrotzt: Als Spaßgarant mit flotter Optik, ökonomischen Bestwerten und viel Liebe zum Detail hebt sich der Mazda CX-5 aus der breiten SUV-Masse ab.

Mazda CX-5 - Modelle, Preise, Ausstattung im Überblick.

Emotion Challenge (nur 2WD, nur Schaltgetriebe) (2WD/AWD, Schaltgetr./Automatik) -> zusätzlich zu Emotion Front- & Seiten- & Schulterairbags City Notbremsassistent Stabilitäts- und 2-Zonen-Klimaautomatik Traktionskontrolle HMI-Steuerung fürs Bord-Infotainment Berganfahrhilfe dreigeteilte Rückbank, CD-Radio + MP3 + USB/AUX Nebelscheinwerfer, + Bordcomputer Regen- und Lichtsensor, Reifendruckkontrolle Tempomat, Bluetooth Klimaanlage 17'' Aluräder Navi TomTom als Option um 500 Euro

Attraction Revolution (2WD/AWD, Schaltgetr./Automatik) (nur AWD, Schaltgetr./Automatik) -> zusätzlich zu Challenge -> zusätzlich zu Attraction Spurwechselassistent 19'' Aluräder Spurhaltekontrolle Ledersitze Bi-Xenon mit Kurvenlicht BOSE Soundsystem mit 9 Lautsprecher und Abblendautomatik Schlüsselloses Schließ- und Startsystem Parksensoren vorne Rückfahrkamera und hinten Navi Tom Tom als Option um 500 Euro Sitzheizung Schiebedach als Option um 770 Euro Navi TomTom als Option um 500 Euro

Mazda Austria GmbH
Ernst Diez Straße 3 | A 9029 Klagenfurt