Styria Multi Media Ladies stärken ihr Verkaufsteam für 2012.

Mit einem Generationswechsel bei der MISS und voller Frauenpower im Team der WIENERIN und DIVA wappnen sich die Styria Multi Media Ladies für das Verkaufsjahr 2012.

Wien (OTS) - Generationswechsel bei der MISS

Mit David Koppensteiner übernimmt ein junger Verkaufsprofi die Anzeigenleitung der MISS, der sich mit seinen 29 Jahren sehr gut mit der Zielgruppe des trendigen Magazins identifizieren kann. Seine Karriere im Verkauf startete der junge Wiener bei IKARUS SOFTWARE und NAVAX Consulting, bevor er schließlich in der Medienbranche Fuß fasste. Bei der Verlagsgruppe News konnte er als Key Account Manager bei TV Media und dem Xpress Magazin, welches er ein Jahr lang auch erfolgreich als Anzeigenleiter betreute, reichlich Erfahrung sammeln. Mele Bell, seit siebeneinhalb Jahren erfolgreiche Anzeigenleiterin der MISS, reduziert ihr Arbeitspensum, bleibt dem Magazin jedoch als Senior Advertising Consultant erhalten und wird sich auch weiterhin mit gewohntem Engagement um ihren Kundenstamm kümmern. Die dritte im neuen starken Team der MISS ist Marie-Christine Fischer, die das Magazin seit September als Key Account Managerin tatkräftig unterstützt. "Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit einem so engagierten Team und auf die neuen Herausforderungen, die mich bei den Styria Multi Media Ladies erwarten. Die MISS ist ein junges, freches Magazin mit einer Zielgruppe, die immer wieder aufs Neue überrascht werden möchte. Aus diesem Grund braucht es auch im Verkauf innovative Ideen, an denen ich gemeinsam mit meinem Team verstärkt arbeiten möchte", so David Koppensteiner.

WIENERIN und DIVA setzen auf geballte Frauenpower

Die WIENERIN, das auflagenstärkste Magazin der Styria Multi Media Ladies, bringt im Jahr 2012 mit ihren neuen Line Extensions WIENERIN mit Kind und WIENERIN entspannt leben insgesamt 21 Ausgaben auf den Markt. Marena Kopic, die als Mitglied der Geschäftsleitung für die WIENERIN verantwortlich zeichnet, holt sich mit der 25-jährigen Kärntnerin Katharina Opperer eine engagierte Newcomerin als stellvertretende Anzeigenleiterin ins Team. Mit Simone Rach, Sabine Gallei und Julia Filcz hat sich Marena Kopic ein Team aus erfahrenen Verkaufsprofis und talentierten Newcomerinnen zusammengestellt, das garantiert für frischen Wind sorgen wird.

Auch Cornelia Steidl, die als Mitglied der Geschäftsleitung für MISS und DIVA zuständig ist, setzt in ihrem DIVA-Team voll und ganz auf Frauenpower und hat mit zwei Verkaufsprofis ihr Erfolgsrezept gefunden. Neben Andrea Busta, die ihr bereits seit Anfang 2010 als stellvertretende Anzeigenleiterin der DIVA und nun zusätzlich als Projektleiterin von DIVA Wohnen zur Seite steht, wird sie von Nadine Antos tatkräftig unterstützt. Die ehemalige Mitbegründerin und Anzeigenleiterin des Magazins Compliment betreut das österreichische Luxusmagazin bereits seit September als Senior Advertising Consultant.

"Personelle Veränderungen sind immer mit internen Herausforderungen verknüpft, bringen jedoch schlussendlich oft bessere und effizientere Strukturen hervor. Wir haben uns für 2012 einiges vorgenommen - 12 Ausgaben WIENERIN, 4 Ausgaben WIENERIN mit Kind, jeweils 2 Ausgaben WIENERIN kocht und WIENERIN entspannt leben, der WIENERIN Spa Guide, 7 Ausgaben DIVA, 2 Ausgaben DIVA Stylebible, 4 Ausgaben DIVA Wohnen, das Gartenmagazin, 10 Ausgaben MISS sowie einige weitere Specials und Events warten auf uns. Mit unserem neuen starken Verkaufsteam sehen wir den Herausforderungen voller Tatendrang entgegen und freuen uns auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2012", so Marena Kopic und Cornelia Steidl, beide Mitglied der Geschäftsleitung der Styria Multi Media Ladies.

Styria Multi Media AG & Co KG
MMag. Katharina Florian
Geiselbergstraße 15

Tel.: +43/1/601 17 - 221