Tag der offenen Tür im WIFI Wien am 19.1.2012

Am 19. Jänner 2012 von 15.00 bis 21.30 Uhr bietet das WIFI Wien am wko campus wien wieder verschiedenste Informationsmöglichkeiten zu den Aus- und Weiterbildungen.

Wien (OTS) - Am Donnerstag, 19. Jänner 2012 läutet das WIFI Wien ein neues Jahr voll Weiterbildung ein. Zu diesem Anlass wird beim Tag der offenen Tür wieder ein reichhaltiges Programm geboten. Berufsein-, -um- und Aufsteiger/-innen und Unternehmer/-innen können sich hier Anregungen für die berufliche und unternehmerische Aus- und Weiterbildung holen und erhalten volle Information zu den verschiedenen Angeboten sowie Fördermöglichkeiten.

Volle Information

Informationsmöglichkeit bietet das WIFI-Kundenservice. Bei verschiedenen Themenständen im Foyer finden die Besucher/-innen Informationsmaterial. Knapp 40 Informationsveranstaltungen bieten den Besuchern/-innen die Möglichkeit, sich detailliert über unterschiedliche Aus- und Weiterbildungsvarianten zu informieren und letzte entscheidende Fragen zu klären. Neben Sprachkursberatungen von Experten/-innen für Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Deutsch, die dabei helfen, den richtigen Einstiegskurs zu finden, können sich Besucher/-innen auch zur Förderinformationsveranstaltung oder für eine Info-Veranstaltung zu konkreten Ausbildungen anmelden wie: Personalverrechnung, Produktmanagement, Ausbildung zum/zur IT-Manager/-in, LiNUX, SAP, Buchhaltung/Bilanzierung der Finanzakademie des WIFI Wien oder Ausbildung zum/zur diplomierten Wellness- und Fitnesstrainer/-in.

Erlebnisreiches Rahmenprogramm

Neben dem WIFI-Glücksrad wird auch ein Live-Fotoshooting zum Zusehen und Erleben geboten, ein kostenloser Interessenstest, der ersten Aufschluss über berufliche Interessen gibt, und ein Impulsvortrag der Gehirnforscherin und Gedächtnistrainerin Dr. Katharina Turecek, MSc. zum Thema "Gewusst wie! Wie unser Gehirn (besser) lernt." Denn: Lebenslanges Lernen präsentiert sich als Trend der heutigen Zeit. Um mit der stetig zunehmenden Informationsflut erfolgreich umzugehen ist ständiges Weiterlernen notwendig. "Gewusst wie!" lautet die Devise. Die Vortragende gibt Einblick in die faszinierende Welt des Gehirns und präsentiert Übungen zur Kreativitätsschulung und Steigerung der Gedächtnisleistung. "Erfahren Sie, wie Sie Ihre geistigen Ressourcen effektiv einsetzen und so die gewaltige Kapazität Ihres Gehirns optimal nutzen. Das WIFI Wien hilft Ihnen dabei nicht nur mit qualifizierten Fachinputs. Das neue WIFI-Lernmodell LENA basiert auf den neuesten Erkenntnissen der Hirn- und Lernforschung und unterstützt Sie bei einem lebendigen und nachhaltigen Wissenserwerb. Zahlreiche Übungen und praxisnahe Beispiele garantieren einen unvergesslichen Abend", erklärt die Gehirnforscherin. Vortragszeiten: 16.30 und 19.00 Uhr.

Mehr Information: www.wifiwien.at

Mag. (FH) Sonja Pfann, Public Relations
WIFI der Wirtschaftskammer Wien am wko campus wien
Währinger Gürtel 97, 1180 Wien