CSR-Jahrbuch 2012 von Michael Fembek

Österreichs Unternehmen mit Verantwortung

Wien (OTS) - Michael Fembek präsentierte im Marmorsaal des Umweltministeriums das neu erschienene CSR-Jahrbuch 2012. Das im medianet-Verlag heraus gegebene Buch gibt bereits zum dritten Mal einen kompletten Überblick über die Aktivitäten von Österreichs "Unternehmen mit Verantwortung".

CSR (Corporate Social Responsibility) hat sich in den letzten Jahren zu einem fixen Bestandteil in den unternehmerischen Entscheidungs- und Kommunikationsprozessen entwickelt. Spätestens seit dem Beginn der Finanzkrise ist klar geworden, dass Unternehmen sich ernsthaft mit der Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung auseinander setzen müssen.

Das CSR-Jahrbuch gibt einen systematischen Überblick über die Aktivitäten der österreichischen Unternehmen, aufgelistet sowohl nach Unternehmen als auch nach CSR-relevanten Themen. Durch die Auswahl von Best-Practice-Beispielen fördert das CSR-Jahrbuch einen Wissenstransfer der "besten" unternehmerischen Ansätze. Die Auswahl erfolgt gemeinsam mit dem im Vorjahr installierten "CSR-Beirat". Die Auflistung verstärkt auch den "Wettbewerb" im Umsetzen von innovativen und interessanten Ansätzen unter den Unternehmen.
All das zeigt die Bedeutung, die CSR in manchen Themen und Bereichen längst hat, ihre Sichtbarkeit für die Gesellschaft und für die Entscheidungsträger, und damit auch die Einsicht in die Notwendigkeit der laufenden Verbesserung politischer Rahmenbedingungen.

CSR Jahrbuch 2012:
Auflage: 35.000 Stück/ Umfang: 228 Seiten/ Preis: 27,50 EUR
ISBN 978-3-902843-07-4/ Verlag: medianet Verlag AG
Bestell-Hotline: a.post@medianet.at, +43 1 919 20 - 2115

Weitere Bilder unter: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/2656

Willy Lehmann Markenagentur
Im Aichetfeld 13
A-4490 St. Florian
willy@lehmann.co.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0002