EANS-Adhoc: Veröffentlichung des Ergebnisses gemäß § 19 Abs 2 Übernahmegesetz des öffentlichen Pflichtangebots der Knünz Invest Beteiligungs GmbH an die Aktionäre der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft

09.01.2012

Knünz Invest Beteiligungs GmbH ("Bieterin") hat am 22. Dezember 2011 ein öffentliches Pflichtangebot gemäß § 22 Übernahmegesetz ("ÜbG") an die Aktionäre der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft ("UIAG") zum Erwerb sämtlicher Aktien der UIAG, die sich nicht im Besitz der Bieterin, gemeinsam vorgehender Rechtsträger und Aktionären, die eine verbindliche Verzichtserklärung abgegeben haben, befinden, veröffentlicht. Das Übernahmeangebot konnte bis zum 5. Jänner 2012 angenommen werden. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Pflichtangebots verfügte die Bieterin über 2.004.000 Aktien der UIAG; dies entspricht einem Anteil am Grundkapital der UIAG von 50,1%.
Bis zum Ende der allgemeinen Angebotsfrist sind bei der Raiffeisen Centrobank AG als Annahme und Zahlstelle insgesamt 151.441 Aktien der UIAG zum Verkauf eingereicht worden; dies entspricht einem Anteil am Grundkapital der UIAG von rund 3,79%. Die Bieterin verfügt somit insgesamt über 2.155.441 Aktien der UIAG; dies entspricht einem Anteil am Grundkapital der UIAG von rund 53,89%. Der Angebotspreis von EUR 11,28 je Aktie wird den Aktionären, die das Angebot fristgerecht angenommen haben, spätestens am 20. Jänner 2012 durch die Raiffeisen Centrobank AG als Annahme- und Zahlstelle Zug-um-Zug gegen Übertragung der Aktien ausbezahlt.
Gemäß § 19 Abs 3 ÜbG verlängert sich die Annahmefrist für jene Inhaber von Aktien der UIAG, die bisher das Angebot nicht angenommen haben, um drei Monate ab Bekanntgabe des Ergebnisses. Diese Nachfrist endet daher am 9. April 2012, sodass das Übernahmeangebot noch bis einschließlich 9. April 2012 angenommen werden kann.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Unternehmens Invest AG Edisonstrasse 1 A-4600 Wels Telefon: 07242 69402 FAX: 07242 69402 109 Email: office@uiag.at WWW: www.uiag.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000816301 Indizes: WBI, mid market Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

Vorstand der UIAG
Dr.Rudolf Knünz