OFFENLEGUNG GEM. § 25 MEDIENGESETZ

Wien (OTS) -

Diese Meldung wurde korrigiert Neufassung in Meldung OTS0207 vom 17.01

Die MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH ist
Medieninhaberin der unter ihrer Verantwortung als Aussenderin im Rahmen der OTS Originaltext-Service veröffentlichten Mitteilungen. Die Medieninhaberschaft bezieht sich daher nur und ausschließlich auf jene OTS-Mitteilungen, in welchen unter "Rückfragehinweis:" MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH vermerkt ist.

MEDIENINHABER:
MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH
Laimgrubengasse 10
Tel: 0043/1 360 60 - 5601
Geschäftsführer:
Waltraud Wiedermann, Wien
Mag. Clemens Pig, Klosterneuburg

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH steht im 91,4 prozentigen Eigentum der APA-Austria Presse Agentur eG, Laimgrubengasse 10, A-1060 Wien.

Die APA-Austria Presse Agentur hat nachstehende Genossenschafter:

• Die Presse, Wien
  • Der Standard, Wien
  • Kärntner Tageszeitung, Klagenfurt
  • Kleine Zeitung, Graz & Klagenfurt
  • Kurier, Wien
  • Neue Vorarlberger Tageszeitung, Schwarzach
  • Neues Volksblatt, Linz
  • Oberösterreichische Nachrichten, Linz
  • Österreich, Wien
  • Österreichischer Rundfunk (ORF), Wien
  • Salzburger Nachrichten, Salzburg
  • Salzburger Volkszeitung, Salzburg
  • Tiroler Tageszeitung, Innsbruck
  • Vorarlberger Nachrichten, Schwarzach
  • Wiener Zeitung, Wien
  • Wirtschaftsblatt, Wien

Unternehmensgegenstand der APA-Austria Presse Agentur ist der Betrieb einer Nachrichtenagentur, insbesondere das Aufbringen, Verarbeiten und Verbreiten von Informationen in Wort, Bild, Video und Ton, das Erstellen eines Nachrichtenbasisdienstes sowie der Betrieb und die Vermittlung von Informationsdiensten in elektronischer und gedruckter Form.

UNTERNEHMENSGEGENSTAND:

Unternehmensgegenstand der MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH ist die Medienbeobachtung, Medienanalyse und Medienberatung sowie Entwicklung und Implementierung von individuellen Informations-, Content- und Knowledge-Management-Systemen auf Basis sozialwissenschaftlicher Verfahren.

GRUNDLEGENDE RICHTUNG:

MediaWatch ist Österreichs führender Spezialist für quantitative und qualitative Medienresonanz-Analysen. MediaWatch erstellt für PR-Professionals aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung maßgeschneiderte Analysen zur Erfolgs- und Effizienzkontrolle ("KommunikationsControlling") von Public Relations und medialem Image-Building.

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH
Waltraud Wiedermann
Mag. Clemens Pig
Tel: 0043/1 360 60 - 5601