APA-OTS: Die Highlights des Jahres 2011

Der Jahresrückblick in OTS-Presseaussendungen - Top 3 Aussendungen: Hackerangriff auf GIS, Korporationsball und Failmann

Wien (OTS) - 2011 war ein bewegtes und medial ereignisreiches
Jahr. Jene Themen, die öffentlich diskutiert wurden, sorgten auch auf www.ots.at für Diskussionsstoff: Vom Erdbeben in Japan über die innenpolitischen Diskussionen rund um den Facebook-Auftritt des Bundeskanzlers bis hin zur Schuldenbremse im Rahmen der Krise.

Die meisten OTS-Aussendungen des Jahres 2011 wurden am 30. Juni verbreitet. Mit 425 Aussendungen wurde ein Spitzenwert erreicht. Eine Bundesratssitzung und die abgeschlossenen EU-Beitrittsverhandlungen Kroatiens dominierten das Mediengeschehen an diesem Tag.

Die Top 3 der am häufigsten auf der OTS-Website www.ots.at abgerufenen Aussendungen des Jahres 2011:

1. Platz: Informationen zum Hackerangriff auf GIS http://www.ots.at/redirect/gis 2. Platz: Wiener Korporationsball 2012 zum letzten Mal in der HOFBURG Vienna http://www.ots.at/redirect/wkr 3. Platz: Werner Failmann: Seien wir stolz auf Österreich und seine Menschen! http://www.ots.at/redirect/failmann

Jahresrückblick in Bildern

Unter http://www.ots.at/jahresrueckblick/2011/ ist eine Auswahl der spannendsten und beeindruckendsten OTS-Bilder des Jahres 2011 abrufbar.

Über APA-OTS

APA-OTS Originaltext-Service GmbH ist der größte Verbreitungsservice für multimediale Presseaussendungen in Österreich. Die 100-prozentige Tochter der APA - Austria Presse Agentur verbreitet über die Kanäle der APA PR-Materialien im Originalwortlaut unter inhaltlicher Verantwortung des Aussenders an Empfänger im In- und Ausland: an Redaktionen, Medien, Meinungsbilder, interessierte Öffentlichkeiten, Pressestellen und Internetservices. Alle OTS-Aussendungen werden auf www.ots.at publiziert und sind dort auch im Archiv gespeichert. APA-OTS betreibt außerdem die APA-OTS Tourismuspresse www.tourismuspresse.at als eigene, spezialisierte Unit sowie die Finanzinformationsplattform www.euroadhoc.com.

APA - Austria Presse Agentur
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin, Leiterin Marketing & Kommunikation
Tel.: +43/1/360 60-5700