Stargeiger Julian Rachlin wird neuer Botschafter von UNICEF Österreich

Bei Silvester-Show mit Roger Moore im Wiener Konzerthaus tritt Rachlin erstmals in seiner neuen Funktion auf

Wien (OTS) - Julian Rachlin begeistert seit 23 Jahren ein
weltweites Publikum mit seinem Können. Rachlin ist aber nicht nur ein außergewöhnlicher Künstler, er setzt sich auch seit vielen Jahren für die ärmsten Kinder und für UNICEF ein. Benefizkonzerte, die UNICEF Soccer Gala und sein Auftritt beim UNICEF Forum in Israel sind nur einige Beispiele für sein Engagement. Seit 2010 ist Julian Rachlin auch Botschafter von UNICEF Litauen.

Die Freundschaft zwischen Julian Rachlin und UNICEF Österreich besteht schon seit vielen Jahren, letzter Höhepunkt war ein Benefizkonzert im Dezember 2010 in Neusiedl. UNICEF Österreich freut sich daher, Julian Rachlin als Botschafter von UNICEF Österreich vorstellen zu dürfen.

"Die Kinder der Welt sind mir ein persönliches Anliegen. UNICEF ist die größte Organisation für Kinder und arbeitet für Überleben und eine bessere Zukunft aller Kinder. Ich bin stolz und froh, bei dieser wichtigen Aufgabe mithelfen zu können", sagt Julian Rachlin.

"Julian Rachlin setzt sein Talent und seine Berühmtheit seit langer Zeit für UNICEF und die ärmsten Kinder der Welt ein. Daher freue ich mich ganz besonders, dass Julian nun auch als offizieller Botschafter von UNICEF Österreich für unser gemeinsames Ziel arbeitet: Die Lebensbedingungen von Kindern - besonders die der ärmsten Kinder - langfristig und nachhaltig zu verbessern", so Dr. Gudrun Berger, Geschäftsführerin von UNICEF Österreich.

Am 31.12.2011 sollen im Wiener Konzerthaus 100 Violinistinnen und Violinisten den berühmten irischen "Riverdance" nicht nur spielen, sondern auch tanzen. Diese besondere Silvestershow ist UNICEF Österreich zum 50-jährigen Bestehen gewidmet. Dirigent ist der legendäre James Bond Darsteller und UNICEF-Botschafter SIR ROGER MOORE, unterstützt wird er durch den neuen UNICEF-Botschafter Julian Rachlin (Bratsche/Violine) und dem Duo Aleksey Igudesman (Geige) & Hyung-Ki Joo (Klavier). Julian Rachlin tritt bei dieser Show erstmals in seiner Funktion als Botschafter von UNICEF Österreich auf!

Zum Start des Jubiläumsjahres von UNICEF Österreich rufen die UNICEF-Botschafter Sir Roger Moore und Julian Rachlin zu Spenden auf. Jeder kann mitmachen und Kindern eine bessere Zukunft schenken:
Einfach ein SMS mit "ZUKUNFT" an 0699 15 05 6000 senden. Spendenbetrag auswählen und bestätigen. DANKE.

Anfragen für Interviews mit Julian Rachlin
Dmitri Kuschnir, Tel: +43 676 314 9796
Email: office@julianrachlin.com

UNICEF Österreich, MMag. Anna Wilhelm