Sima: 90. Blumenball im Wiener Rathaus

Jetzt Karten sichern!

Wien (OTS) - Es ist ein Highlight der Wiener Ballsaison: Am 13. Jänner wird beim Blumenball wieder das Tanzbein geschwungen! Die Kulisse ist traumhaft - bereits zum 90. Mal verwandeln die Stadtgärtner das Rathaus in ein duftendes Blütenmeer. Doch das ist noch nicht alles: "Der Ball ist der ideale Auftakt für ein schönes Jubiläumsjahr, denn 2012 feiern die Wiener Stadtgärten den 150. Geburtstag", erklärt Umweltstadträtin Ulli Sima. "Seither hat sich viel getan, die Wiener Stadtgärtner tragen mit ihrer täglichen Arbeit zur hohen Lebensqualität in unserer Stadt bei. Es ist mir darüber hinaus ein besonderes Anliegen, die Naturoasen Wiens mit seinen rund 850 Parkanlagen und weitläufigen Wald- und Wiesengebieten auch für die nächsten Generationen zu schützen, erhalten und auszubauen."

Eine Nacht im Zeichen der Blume

Unter dem Motto "150 Jahre Garten-Stadt Wien. 1862 bis 2012." gibt's beim Bllumenball jede Menge Programm. Das Komitee der Tanzschule Rueff eröffnet mit einer Polonaise, danach wird im Festsaal zu den Klängen des Wiener Ball-Streichorchesters unter der Leitung von Prof. Helmut Steubl getanzt, ebenso zum Sound von Wolfang Steubl und seiner Bigband. Moderne Rhythmen gibt's von den Gruppen "Welcome" und "Musicbox". In der Disco in der Stadtinfo können die Ballgäste schließlich bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwingen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Der Rathauskeller verwöhnt mit ausgesuchten Köstlichkeiten, das Weingut Cobenzl lädt zur Verkostung der edlen Tropfen ein.

Der Ball steht unter dem Ehrenschutz von Bürgermeister Michael Häupl, Umweltstadträtin Ulli Sima und Stadtgartendirektor Rainer Weisgram, die ihn gemeinsam eröffnen werden.

Kartenverkauf gestartet!

Tickets für den 90. Blumenball gibt es in der Stadtgartendirektion, 3., Johannesgasse 35 (U4-Station Stadtpark), Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr, sowie Donnerstag von 8 bis 17.30 Uhr. Kartenwünsche werden gerne auch am Gartentelefon (01) 4000-8042 oder mittels E-mail: ball@ma42.wien.gv.at entgegen genommen. Eintrittskarten inklusive Platzreservierung kosten 80 Euro je Karte, Eintrittskarten ohne Sitzplatzreservierung, 50 Euro.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/pressebilder

Marlene Auer
Umweltstadträtin Mag. Ulli Sima
E-Mail: marlene.auer@wien.gv.at