DLA Piper an der Spitze bei M&A Transaktionen in CEE

Wien (OTS) - Das renommierte britische Branchenmagazin für Wirtschaftsanwälte Legal Week untersuchte in Kooperation mit der M&A Informationsplattform mergermarket die Unternehmenskäufe und -verkäufe in der CEE Region der vergangenen 3 Jahre (November 2008 bis November 2011). Weiters wurde recherchiert, welche Wirtschaftskanzleien bei den jeweiligen Transaktionen als leitende Rechtsberater tätig waren.

Das Ergebnis dieser im November von Legal Week veröffentlichten Recherche weist DLA Piper mit einem Gesamt-Transaktionsvolumen von EUR 10,1 Mrd. auf Platz 1 aus. Insgesamt wurden dabei 26 Transaktionen betreut. Weil Gotshal & Manges folgt mit EUR 9,7 Mrd. Gesamt-Transaktionsvolumen an zweiter Stelle, Linklaters, Freshfields und Clifford Chance auf den Positionen 3, 4 und 5.
Christoph Mager (36), Leiter der Corporate und M&A Gruppe von DLA Piper Weiss-Tessbach in Wien, zum Ranking von Legal Week: "Dass wir in einem internationalen Transaktionsranking nun erstmals auch nach dem Aspekt des Transaktionsvolumens an erster Stelle in Zentral- und Osteuropa stehen, freut uns ganz besonders. Wir waren in der CEE Region immer schon stark vertreten und haben viele mittelgroße und große Deals betreut. Das hohe Transaktionsvolumen in der 3-Jahres Auswertung von Legal Week zeigt aber, dass wir nun auch mehr und mehr für die ganz großen Transaktionen in CEE als Berater herangezogen werden. Das ist ein umso beachtlicheres Ergebnis, als der CEE Markt im untersuchten Zeitraum November 2008 bis November 2011 von wirtschaftlicher Unsicherheit und einem allgemeinen Rückgang von M&A Aktivitäten geprägt war."

Über DLA Piper

DLA Piper ist eine der weltweit größten und führenden Anwaltskanzleien. Mit über 4.200 Juristen an 76 Standorten in 30 Ländern in Europa, Asien, Australien dem Nahen Osten und den USA bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Österreich ist die Kanzlei durch DLA Piper Weiss-Tessbach mit einem Büro in Wien und 150 Mitarbeitern (etwa 70 Juristen) vertreten. Weiterführende Informationen: www.dlapiper.com/austria.

Nikolaus Pjeta, YIELD Public Relations OG,
T: +43 676 948 4012, E: n.pjeta@yield.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DLA0001