EANS-Stimmrechte: HTI High Tech Industries AG / Veröffentlichung einer Mitteilung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG Sitz: Graz Staat: Österreich

Am 01.12.2011 wurden vom Vorstand der HTI High Tech Industries AG (HTI), deren Aktien im Segment Prime Market an der Wiener Börse notieren, aufgrund der teilweisen Ausübung der Wandlungsrechte der Teilschuldverschreibungsgläubiger aus der von der Gesellschaft begebenen Wandel-Hybridanleihe über ein Gesamtnominale von EUR 9.500.000,--(siehe Ad hoc Meldung vom 01.04.2011) 9.350.000 Stück junge Aktien der HTI High Tech Industries AG aus der bedingten Kapitalerhöhung ausgegeben und ist dadurch die bedingte Kapitalerhöhung in diesem Umfang wirksam geworden. Durch das Wirksamwerden der bedingten Kapitalerhöhung wurden 9.350.000 neue Aktien an der HTI ausgegeben, sodass die HTI seit diesem Tag 45.583.944 Stückaktien ausgegeben hat. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt somit EUR 45.583.944,00,-- und ist in 45.583.944 stimmberechtigte nennbetragslose Stückaktien mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,-- unterteilt.

Bei der Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG („RLB Steiermark“) kam es in Folge des Wirksamwerdens der bedingten Kapitalerhöhung zu einer Veränderung des Aktienbesitzes. Die RLB Steiermark hält seit 01.12.2011 5.400.000 Stück Aktien und Stimmrechte. Mit 01.12.2011 hat sich die Beteiligungsquote der RLB Steiermark auf 11,85% erhöht. Durch die Erhöhung der Beteiligungsquote der RLB Steiermark ist es zu einem Überschreiten der Grenze von 5% und der Grenze von 10% der Stimmrechte an der HTI hinsichtlich dem gesetzlich normierten Schwellenwertes gemäß § 91 Abs 1 BörseG gekommen. Es werden somit von der RLB Steiermark mehr als 10% aber weniger als 15% gehalten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HTI High Tech Industries AG Gruber & Kaja Straße 1 A-4502 St. Marien bei Neuhofen Telefon: +43(0)3862/304-8562 FAX: +43(0)3862/304-7598 Email: ir@hti-ag.at WWW: http://www.hti-ag.at Branche: Holdinggesellschaften ISIN: AT0000764626 Indizes: WBI, Prime Market Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

HTI High Tech Industries AG
DI Peter Glatzmeier