SIDO live am Hauser Kaibling in der Region Schladming-Dachstein!

Saisonfinale 2012 mit toller Show aus Musik und Sport

Haus im Ennstal (TP/OTS) - SIDO mit Band live, das Europacupfinale der Snowboarder im Big Air und eine tolle After Show-Party mit Top-DJ's - das sind die Eckpunkte für das Saisonfinales 2012 am Hauser Kaibling. Tickets für das Event, das am Samstag, dem 24. März, über die Bühne gehen wird, sind ab sofort im Vorverkauf unter www.oeticket.com erhältlich.

Die Geschichte von SIDO ist oft erzählt worden. Von den Medien, die ihn hassten. Von den Fans, die ihn lieben. Und von SIDO selbst, dem wohl erfolgreichsten Rapper im deutschsprachigen Raum der Gegenwart. SIDO spricht in seinen Songs hart und direkt Themen an, über die andere lieber schweigen. Der Rapper provoziert, regt aber auch zum Nachdenken an. Aufgewachsen im Berliner Ghetto, begann er im Alter von 13 Jahren zu rappen - der musikalische Durchbruch gelang ihm mit dem Song "Mein Block".

Spätestens seit der heurigen ORF-Staffel "Die große Chance", in der er als Juror mit seinen ehrlichen und direkten Kommentaren beim Publikum punktete, ist SIDO auch in Österreich jedem ein Begriff. Vor wenigen Tagen erschien "Geboren um frei zu sein" - die Single-Auskopplung zu seinem brandneuen Album "Blutzbrüdaz - Die Mukke zum Film". Die Komödie "Blutzbrüdaz" mit dem Erfolgsrapper in der Hauptrolle kommt am 29. Dezember in die Kinos. Knapp drei Monate später - am 24. März - kann man SIDO mit Band live erleben - beim großen Saisonfinale 2012 am Hauser Kaibling.

Nach zwei Österreichischen Meisterschaften 2010 und 2011 wurde der Hauser Kaibling nun mit dem Europacup-Finale der Snowboarder im Big Air betraut. "Das Saisonfinale erhält dadurch einen neuen Stellenwert, da sich die weltbesten Boarder um den Europacupsieg matchen werden", so ÖSV-Snowboardreferent Christian Galler, der für Durchführung des Europacup-Finales, bei dem gleichzeitig auch der Österreichische Meister gekürt wird, verantwortlich zeichnet.

"Das Saisonfinale entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem besonderen Event. Der spektakuläre Sport, den die jungen Boarder beim Europacupfinale im Big Air bieten werden, wird durch den Live-Gig von SIDO und seiner Band perfekt ergänzt. Dazu werden einige Top-DJ's für den passenden Sound zum Abtanzen bei der After Show-Party sorgen", sagt dazu Hauser Kaibling-Geschäftsführer Arthur Moser und ergänzt:
"Ein besonderes Anliegen ist es uns, dem Publikum eine tolle, aber auch leistbare Show beim Saisonfinale 2012 zu bieten".

Tickets

Das Ticket für das Saisonfinale kostet im VVK 29 Euro, jenes inklusive After Show-Party 37 Euro. Angeboten wird auch ein VIP-Ticket um 99 Euro. Die Tickets sind ab sofort unter www.oeticket.com, VIP-Tickets per Mail unter carina.resch@hauserkaibling.at, erhältlich.

Carina Resch
Marketing Hauser Kaibling
Tel.: +433686/3030-24
Mobil: +43664/140 47 74