WOCHE Steiermark: Führungsteam komplett

Jürgen Rothdeutsch ab 1.2.2012 neuer Geschäftsführer für Verkauf und Digital. Bettina Schifko Geschäftsführerin für Marketing, Finanzen, Recht und Administration.

Wien (OTS) - Roland Reischl Geschäftsführer für Redaktion und Produktion.
Neben den bisherigen Geschäftsführern Bettina Schifko und Roland Reischl, tritt Jürgen Rothdeutsch mit 1. Februar 2012 als Geschäftsführer für die Bereiche Verkauf und Digital in das Management der WOCHE Steiermark ein.

Mag. (FH) Jürgen Rothdeutsch (34) bringt langjährige Erfahrung in der Medienbranche mit, hat bereits höchst erfolgreich im Verkauf sowie als Geschäftsführer der Wochenzeitung
"der Grazer" gearbeitet und war zuletzt als Marketing- und Kommunikationschef der steirischen Wirtschaftskammer tätig.
Bettina Schifko (37) begann ihre Medienkarriere 2002 in der Kleinen Zeitungen, übernahm 2006 die Geschäftsführung des Mediendienstleisters "m4!" und wechselte Anfang 2011 als Geschäftsführerin zur WOCHE Steiermark. Im neuen Führungsteam wird Bettina Schifko künftig die Bereiche Marketing, Finanzen, Recht und Administration verantwortlich zeichnen.

Roland Reischl (44) startete bereits 1992 als Redakteur bei der WOCHE. Nach seiner Funktion als Pressesprecher eines steirischen Landesrats kehrte er 2000 zur WOCHE zurück und fungiert seit 2009 als Chefredakteur sowie seit 2010 als Geschäftsführer. In dieser Funktion ist Roland Reischl weiterhin für Redaktion und Produktion verantwortlich.

"Jürgen Rothdeutsch ist Medienprofi - es freut mich sehr, dass wir ihn als zusätzlichen Geschäftsführer der WOCHE Steiermark gewinnen konnten. Die WOCHE Steiermark hat sich für die nächsten Jahre in Bezug auf Marktpräsenz und Reichweite sehr ambitionierte Ziele gesteckt. Das neue Führungsteam wird die WOCHE Steiermark weiterhin nachhaltig auf Erfolgskurs halten," sagt Michael Tillian, Vorstand der Regionalmedien Austria AG.

* RMA - Regionalmedien Austria AG:

Die RMA wurde 2009 von der Styria Media Group AG und der Moser Holding AG gegründet und vereint unter ihrem Dach die Titel bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, WOCHE Kärnten und Steiermark sowie die Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg.

Fotos: Jürgen Rothdeutsch / Bettina Schifko / Roland Reischl
Der Abdruck ist für Pressezwecke honorarfrei.

Weiterführende Links: RMA - Regionalmedien Austria AG:
www.regionalmedien.at

Mag. Kerstin Traschler / Leitung Marketing und Kommunikation
Regionalmedien Austria AG / Neutorgasse 7, 1010 Wien
M +43/664/80 666 8200 / kerstin.traschler@regionalmedien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | REG0001