Erfolgreicher Dialog zu "Mariahilfer Straße Neu!"

Dialogveranstaltungen und Online-Befragung erfahren großen Zuspruch

Wien (OTS) - Rege Beteiligung fand der Dialog zur Neugestaltung
der Mariahilfer Straße. Rund 650 Personen besuchten an drei Tagen die Veranstaltungen, zusätzlich nutzten bis dato knapp 700 Interessierte die Möglichkeit der Online-Befragung auf der Website www.dialog-mariahilferstrasse.at

Unter dem Motto "Mariahilfer Straße Neu!" konnten sich BürgerInnen, UnternehmerInnen und Interessierte während der Dialogveranstaltungen persönlich in den geplanten Umgestaltungsprozess einbringen. Bei insgesamt 30 Stunden Dialog standen hunderten interessierten BürgerInnen PolitikerInnen und ExpertInnen für Gespräche und Informationsaustausch zur Verfügung. Die BesucherInnenzahl der Dialogveranstaltungen war hoch und das Informationsangebot wurde ausgiebig genützt: Insbesondere das direkte Gespräch mit ExpertInnen, VertreterInnen der Politik und der Wirtschaftskammer Wien wurde intensiv gesucht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren äußerst interessiert und engagiert. Persönliche Vorstellungen und Bedürfnisse wurden ausführlich dargelegt und teils sehr kreative Vorschläge eingebracht.

Während die Dialogveranstaltungen nun abgeschlossen sind, geht der Online-Dialog weiter. Noch bis zum 11. Dezember 2011 gibt es für alle Interessierten die Möglichkeit, im Rahmen der Online-Befragung auf der Website www.dialog-mariahilferstrasse.at individuelle Ideen und Vorschläge einzubringen. So wird eine Attraktivierung der Mariahilfer Straße auf breiter Basis möglich.

Die Ergebnisse der Veranstaltungen und des Online-Dialogs werden nach Abschluss zu einem Bericht zusammengefasst, der als zusätzlicher Kriterienkatalog für die weitere Planung dient.

Andreas Baur, Mediensprecher Vzbgm. Maria Vassilakou, andreas.baur@wien.gv.at, Tel.: 0664 831 74 49

Otto Steinbach, Bezirksvorstehung Mariahilf, otto.steinbach@wien.gv.at, Tel.: 01 4000-06116

Christina Beran, Bezirksvorstehung Neubau, christina.beran@wien.gv.at, Tel.: 01 4000-07114

Martin Sattler, Presse- und Medienmanagement, Wirtschaftskammer Wien, martin.sattler@wkw.at, Tel.: 01 51450-1561