Zuhause bedeutet mehr als vier Wände

oeticket.com und ticketonline.at unterstützen "Purple Sheep - Verein zur Förderung und Erhaltung der Rechte von AsylwerberInnen und Fremden"

Wien (OTS) - Bereits zum dritten Mal ruft oeticket.com,
Österreichs größter Ticketvertrieb, eine Online-Spendenaktion ins Leben und unterstützt in diesem Jahr gemeinsam mit ticketonline.at "Purple Sheep - Verein zur Förderung und Erhaltung der Rechte von AsylwerberInnen und Fremden".

Die 2010 gegründete Initiative bietet ehrenamtlich und unentgeltlich Rechtsberatung, Begleitung und Unterstützung für AsylwerberInnen und Fremde.

Einen besonderen Platz in diesem Projekt nimmt das "Freunde Schützen Haus" im 12. Wiener Gemeindebezirk ein: Insbesondere Familien, die von den oft entwürdigenden Auswirkungen des Asylgesetzes bedroht sind, finden hier ein warmes Heim, persönliche Zuwendung und rechtliche Unterstützung.

Um seine Kritikfähigkeit und Parteiunabhängigkeit beibehalten zu können, finanziert sich der Verein jedoch ausschließlich aus privaten Spenden.

Daher gibt es ab sofort unter www.oeticket.com und www.ticketonline.at die Möglichkeit, den Verein "Purple Sheep" zu unterstützen. Beim Kauf eines Online-Tickets haben die Kunden die Möglichkeit, durch einen einfachen Mausklick 2 Euro zu spenden - und oeticket.com und ticketonline.at verdoppeln alle bis Ende Jänner 2012 auf diese Weise eingegangenen Spendengelder!

Schon in den vergangenen Jahren zeigte oeticket.com Einsatz und lud seine Kunden zum Spenden ein: Im Jahr 2009 ging der Erlös der Online-Spendenaktion an AKTION BRUSTGESUNDHEIT, 2010 wurde für die Initiative "Kinder- und Jugendrehabilitation in Österreich" gesammelt.

Purple Sheep wurde im April 2010 von Karin Klaric, Rechtsberaterin für AsylwerberInnen und Fremde, gegründet. Ihr Ziel ist es, dass die von der österreichischen Verfassung garantierte Einhaltung, Förderung und Sicherung der Menschenrechte nach dem Prinzip "Respect - Protect - Fulfill" umgesetzt wird. Nähere Informationen unter www.purplesheep.at .
Ansprechpartner: Kurosch Allahyari (PR und Kommunikation)

oeticket.com - Ticketing in a New Dimension

Mit rund sieben Millionen verkauften Karten jährlich (2010), durchschnittlich 20.000 verwalteten Events und mehr als 6.000 aktiven Verkaufsstellen ist oeticket.com, betrieben von der Ticket Express GmbH, die führende Vertriebsmarke von Eintrittskarten in Österreich und Südosteuropa. Das Team von oeticket.com betreut regelmäßig rund 300.000 Privatkunden und fungiert als Full Service Provider der beliebtesten heimischen Ticket-Hotline - 01/96096 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals www.oeticket.com.
Mit klassik.oeticket.com hat das Unternehmen ein eigenes Portal für Liebhaber klassischer Kunst und Kultur eingerichtet:
http://klassik.oeticket.com/klassik/de/ .

ticketonline.at

Ticket Online Austria GmbH (TOA) ist eines von Österreichs größten und ältesten Ticketvertriebssystemen. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Ticketingbereich und Innovationen revolutioniert TOA den österreichischen Veranstaltungsmarkt immer wieder aufs Neue:
Entwicklung des ersten elektronischen Kartenvertriebssystems Österreichs, Einführung des so genannten "Querverkaufs", weltweit einmaliges Clearing (automatisierter Geldfluss) mit der Sicherheit von Europas größtem Bankrechenzentrum, Print@Home-Ticket sowie Zutrittskontrollsystem.

Kunden wird damit an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden täglich eine Vielzahl von Veranstaltungen aus Österreich und vielen europäischen Ländern geboten. Unterhaltung pur!

und Pressefotos:
Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR
e-Mail: rosenberger@korn-pr.at
Web: www.korn-pr.at
1090 Wien, Gilgegasse 11/EG

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEX0001