mumok kino: Sreening und Buchpräsentation "Poor Man's Expression"

Wien (OTS) - Das Eröffnungsprogramm des neuen mumok kinos klingt heute Abend mit der Filmvorführung und Buchpräsentation "Poor Man's Expression" von Martin Ebner und Florian Zeyfang aus. Im kommenden Jahr werden die thematischen Film- und Diskussionsveranstaltungen mit großem Engagement weitergeführt, um die vielfältigen Verbindungen zwischen Bildender Kunst und Film in vollem Umfang aufzuzeigen.

Die Publikationim Poor Man's Expression schließt an Ausstellungen in Wien und Berlinan, mit denen Martin Ebner und Florian Zeyfang die Verschränkung von Ausstellungsraum einerseits und Kinoraum andererseits ins Visier nehmen - von Räumen also, die zumeist als distinkt gedacht werden. Neben der gegenseitigen Beeinflussung von Konzeptkunst und experimentellem Film liegt der Fokus auf den unterschiedlichen Spielformen einer armen Ästhetik, die im Titel anklingt: Dieser ist der Programmiersprache entlehnt und beschreibt die Methode einer einfachen Lösungsfindung.

Weitere Informationen sind unter www.mumok.at/programm/kino erhältich.

Poor Man's Expression

Eine Buch- und Filmpräsentation von Martin Ebner und Florian Zeyfang

Datum: 30.11.2011, um 19:00 Uhr

Ort:
mumok kino mumok
Museumsplatz 1, 1070 Wien

MUMOK Presse
Eva Engelberger, Barbara Hammerschmied
presse@mumok.at
www.mumok.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MUM0001