Benefiz-Weihnachtsmarkt des Wiener Hilfswerks: Promis und Zauberei

Alfons Haider, Brigitte Neumeister, Birgit Sarata, Udo Huber, Marika Lichter, Timna Brauer, Ricarda Reinisch und Claudia Kristofics-Binder als Unterstützer/innen. Tony Rei zauberte.

Wien (OTS) - Man muss einfach zusehen, wenn er seine Künste vorführt: Magier Tony Rei gab sich am Dienstag die Ehre und zauberte für die Besucher/innen des Wiener Hilfswerk-Benefiz-Weihnachtsmarkts. Mit Rei kam eine ganze Reihe Prominenter und unterstützte das Benefiz-Event im SkyDome in der Schottenfeldgasse. Die Besucher/innen hatten so die Gelegenheit, an den Ständen Weihnachtsware von bekannten Persönlichkeiten wie Entertainer Alfons Haider, Schauspielstar Brigitte Neumeister oder Honorarkonsulin Birgit Sarata zu erwerben. Sie konnten sich von Kult-Moderator Udo Huber und Eventmanagerin Marika Lichter zu den passenden Geschenken beraten lassen. Die ORF-Damen Ricarda Reinisch und Claudia Kristofics-Binder standen ebenso am Verkaufspult wie Sängerin Timna Brauer. Letztere steuerte mit signierten CDs dem Weihnachtsmarkt auch Eigenes bei, was ihr einige andere Prominente gleichtaten.

Wiener Hilfswerk-Präsidentin Karin Praniess-Kastner dankte den prominenten Unterstützer/innen und Sponsoren/innen. Wiener Hilfswerk-Geschäftsführer Helmut Lutz lobte die verschiedenen Einrichtungen der Organisation, die in großem Ausmaß Waren für den Verkauf hergestellt und beigesteuert hatten. Den Zweck des Benefiz-Weihnachtsmarktes beschrieb er den Anwesenden wie folgt: "Der Erlös kommt so unterschiedlichen Bereichen wie den Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, den Projekten von 'Bürger in Not' und dem Mobilen Hospiz zugute."

Der Benefiz-Weihnachtsmarkt des Wiener Hilfswerks ist noch am Mittwoch, den 30.11.2011 und am Donnerstag, den 1.12.2011 geöffnet und kann an beiden Tagen von 10.00 bis 18.00 Uhr besucht werden.

Benefiz-Weihnachtsmarkt des Wiener Hilfswerks
Wann: Mittwoch, 30.11., 10.00 bis 18.00 Uhr / Donnerstag, 1.12., 10.00 bis 18.00 Uhr
Wo: SkyDome des Wiener Hilfswerks, Schottenfeldgasse 29, Stg.2, 1070 Wien

Mag. Heiko Nötstaller / Wiener Hilfswerk