Vorausmeldung: LEBENSART 7/2011, erscheint am 1. Dezember 2011

Wien (OTS) - LEBENSART Cover: Pack die Badehose ein - Winterurlaub in Österreich

Wie wird der Winter in den Bergen in zehn, zwanzig, fünfzig Jahren aussehen? Aktuelle Studien und Umfragen zeigen, dass wir uns die kalte Jahreszeit und den Winterurlaub anders vorstellen müssen als bisher. Zwar nicht immer und überall, aber immer öfter. Karin Chladek hat sich über die neuen Formen des Urlaubens Gedanken gemacht. Annemarie Herzog hat ein paar Tage Winterurlaub auf der Turracher Höhe genossen und sich den Trend zu Pilgerreisen genauer angesehen.

LEBENSART: Wohnen - Möbel zum Wohlfühlen zu Hause und am Arbeitsplatz

So unterschiedlich, wie wir Menschen sind, so unterschiedlich sind unsere Vorstellungen vom schönen Wohnen. Eva Woska-Nimmervoll macht Mut zum individuellen Stil, der auch noch öko ist, Interior-Design-Spezialistin Christine Oertel gibt die Stil-Tipps dazu und Maria Zamut hat sich über die optimale Ausstattung für den Kreativ-Arbeitsplatz Gedanken gemacht.

LEBENSART - Elektroautos - 20 neue Modelle im Überblick

Vor 120 Jahren waren die Pferdekutscher davon überzeugt, dass sich das Automobil nie und nimmer durchsetzen wird. Wahrscheinlich hat man damals den Hafer auch leichter bekommen als Benzin. Christian Brandstätter berichtet über die neuesten Entwicklungen und gibt einen Marktüberblick über die Modelle 2012 (auch auf www.lebensart.at zu finden).

LEBENSART - Ernährung: Heimischer Fisch boomt

Fisch ist leicht und gesund. Frisch gefischt, aus heimischen Gewässern, schmeckt er besonders fein und aromatisch. Sonja Schnögl berichtet über eine österreichische Erfolgsgeschichte und gibt Tipps und Tricks für die richtige Zubereitung.

Weitere Themen

LEBENSART - nachhaltige Gesellschaft: Seltene Erden - Hightech Metalle werden knapp. Kakao - Wie er produziert wird. Jürgen Schmücking grübelt über den schmalen Grat zwischen Regionalität und Nationalismus. Caritas-Präsident Franz Küberl und Respekt.net-Präsident Martin Winkler haben Ideen zu Geschenken mit Sinn.

LEBENSART - nachhaltiger Lebensstil: Ökologisch Putzen und Waschen. Bio-Schokolade im Test. Medizin mit Liebe - über mehr Menschlichkeit in der Medizin.

LEBENSART - Leben mit Weitblick - für eine zukunftsfähige Gesellschaft und einen genussreichen Lebensstil.

Roswitha Reisinger, Tel.: +43 2742/708 55
E-Mail: roswitha.reisinger@lebensart.at
Web: www.lebensart.at, www.nachhaltig-reisen.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LBA0001