Konservatorium Wien Privatuniversität: AbsolventInnen im Rathaus ausgezeichnet

Wien (OTS) - Am Mittwoch, 30. November 2011, erhielten 77 Absolventinnen und Absolventen der Konservatorium Wien Privatuniversität (KONS) im Rahmen der Akademischen Feier im Wiener Rathaus in Anwesenheit von Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch die akademischen Grade Bachelor und Master of Arts verliehen.
Die Universitätsleiter Ranko Markovic und Dr. Gottfried Eisl überreichten in diesem Jahr bereits zum vierten Mal Urkunden und Zeugnisse im feierlichen Rahmen des Großen Festsaals des Wiener Rathauses. Für das musikalische Programm sorgten Studierende und frischgebackene AbsolventInnen des KONS.

Erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen

Rund 150 junge Künstlerinnen und Künstler, die an einer der elf künsterlischen Abteilungen studiert haben, beenden pro Jahr ihr Studium. Sie starten erfolgreich mit Engagements und Karrieren im In-und Ausland ins Berufsleben - häufig auch an bedeutenden Theatern und in berühmten Orchestern in Wien. Vielfach nehmen sie national und international Positionen als SolistInnen, KammermusikerInnen, OrchestermusikerInnen und Ensemblemitglieder führender Bühnen und Häuser ein oder geben ihr Wissen als PädagogInnen weiter.

Ausbildung in den Bereichen Musik, Musiktheater, Tanz und Schauspiel

Als erste und einzige Kunstuniversität der Stadt Wien bietet das KONS an drei Standorten in der Wiener Innenstadt eine künstlerische Ausbildung in den Bereichen Musik und darstellende Kunst. Das Studienangebot umfasst derzeit mehr als 30 Bachelor- und Masterstudiengänge, Universitätslehrgänge sowie Vorbereitungslehrgänge und wird von über 860 Studierenden aus 57 Ländern in Anspruch genommen. Die akademischen Abschlüsse Bachelor und Master werden den Studierenden seit der Akkreditierung zur Privatuniversität im Jahr 2005 verliehen.

Anmeldung für Zulassungsprüfungen ab sofort möglich

Für das Studienjahr 2012/13 werden die Zulassungsprüfungen erstmals für alle Studienrichtungen parallel abgehalten. Die Aufnahmebedingungen und Studienvoraussetzungen variieren je nach Studiengang. Wer sich in Musik, Musiktheater, Tanz oder Schauspiel professionalisieren möchte, kann die Bewerbungsunterlagen jederzeit im Studienreferat der Konservatorium Wien Privatuniversität einreichen. Erster Anmeldeschluss ist am 13. Jänner 2012! Weitere Informationen und die detaillierten Termine unter:
www.konservatorium-wien.ac.at!

Pressebild: http//www.wien.gv.at/pressebilder

Rückfragehinweis:

ür Medien:
Mag. (FH) Magdalena Denk
Konservatorium Wien Privatuniversität
Tel. +43-1-512 77 47-89344
Mobil +43-(0)-676 8118 89344
m.denk@konswien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0009