EANS-Stimmrechte: MVV Energie AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: siehe Mitteilungstext unten Sitz: siehe Mitteilungstext unten Staat: siehe Mitteilungstext unten

Hiermit geben wir bekannt, dass uns folgende Mitteilung der Deka International S.A. mit Sitz in Luxemburg, Luxemburg zugegangen ist:

Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass unserer Stimmrechtsanteil an der MVV Energie AG, Luisenring 49, 68159 Mannheim, Deutschland, (WKN A0H52F) am 18.11.2011 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nunmehr 3,0469 % (2.008.100 Stimmrechte) beträgt. Davon sind uns 0 % der Stimmrechte nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpGH zuzurechen (Spezial-Sondervermögen); 3,0469 % der Stimmrechte gelten als unsere Stimmrechte nach § 32 Abs. 2 Satz 2 InvG (Publikums-Sondervermögen).

Zudem geben wir bekannt, dass uns folgende Mitteilung der Deka International S.A. mit Sitz in Luxemburg, Luxemburg zugegangen ist:

Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass unserer Stimmrechtsanteil an der MVV Energie AG, Luisenring 49, 68159 Mannheim, Deutschland, (WKN A0H52F) am 22.11.2011 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und nunmehr 2,4193 % (1.594.500 Stimmrechte) beträgt. Davon sind uns 0 % der Stimmrechte nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpGH zuzurechen (Spezial-Sondervermögen); 2,4193 % der Stimmrechte gelten als unsere Stimmrechte nach § 32 Abs. 2 Satz 2 InvG (Publikums-Sondervermögen).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MVV Energie AG Luisenring 49 D-68159 Mannheim Telefon: +49(0)621 290-3708 FAX: +49(0)621 290-3075 Email: ir@mvv.de WWW: http://www.mvv-investor.de Branche: Energie ISIN: DE000A0H52F5 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Regulierter Markt: Stuttgart Sprache: Deutsch

Frank Nagel
Tel.: +49(0)621 290-2692