Räucherlachs Salmo Salar Superior des Importeurs Westcoast Seafood wird vorsorglich zurückgerufen

Wien (OTS) - Als vorbeugende Maßnahme zur Sicherheit der Konsumenten wird der Artikel 8118 Räucherlachs Salmo Salar Superior geschnitten, Importeur "Westcoast Seafood", zurückgerufen. Bei einer Routineuntersuchung wurden in einer Probeeinheit Listerien nachgewiesen. Auch wenn eine weitere Probe dieser Charge das Ergebnis nicht bestätigte, wird aus Gründen der Sicherheit die gesamte Charge vorsorglich gesperrt.

Im Rahmen einer laufenden Überprüfung aller Produkte wurden in einer Einheit Räucherlachs Salmo Salar Superior geschnitten (Artikel Nr. 8118, MHD 28.11.2011) des Importeurs "Westcoast Seafood" Listerien festgestellt. Obwohl eine weitere Probe dieser Charge keine derartigen Bakterien aufgewiesen hat, wird die gesamte Charge des Produktes zurückgeholt - dies vorbeugend und um den Verbrauchern jede Sicherheit zu garantieren. Alle dafür notwendigen Maßnahmen wurden bereits getroffen und parallel auch die Behörden informiert. Bereits gekaufte Artikel können im Geschäft zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Kassenbeleg rückerstattet.

Mag. Toril Fosen
Milestones in Public Relations
An der Sonnleithen 16, 4020 Linz
Mail: toril.fosen@minc.at