Wiener Radiobande: 15 Jahre SchülerInnen-Stimmen on Air

Jubiläumsveranstaltung im Festsaal der Büchereien Wien

Wien (OTS) - Egal ob Schule, Freizeit, die große Liebe, ein Hörspiel im burgenländischen Dialekt oder ein albanisches Sprichwort - junge Menschen erheben seit 15 Jahren zu den unterschiedlichsten Themen selbst ihre Stimme vor dem Mikrofon. Mit der WIENER RADIOBANDE motivieren die Stadt Wien und das Internet Center for Education (ICE-Vienna) seit über einem Jahrzehnt, Kinder und Jugendliche zur aktiven Radioarbeit über alle Schulgrenzen hinweg.

Morgen Freitag wird der 15. Geburtstag und der tatkräftige Einsatz vieler LehrerInnen und SchülerInnen bei einer Jubiläumsveranstaltung gewürdigt - das ICE-Vienna lädt gemeinsam mit gecko-art und der Stadt Wien in den Festsaal der Büchereien Wien. Bildungsstadtrat Christian Oxonitsch eröffnet die Feier und überreicht Urkunden an LehrerInnen und Schulen.

Wir laden alle VertreterInnen der Medien sehr herzlich zu diesem Festakt ein.

Bitte merken Sie vor:
Jubiläumsveranstaltung "15 Jahre WIENER RADIOBANDE"
Termin: 25. November 2011,
Beginn: 9 Uhr, voraussichtlicher Schluss: 11 Uhr
Ort: Festsaal der Büchereien Wien, Urban-Loritz-Platz 2, 1150 Wien Anmeldung unter office@gecko-art.at, oder 0664 4770455

Claudia Varga
ICE-Vienna Öffentlichkeitsarbeit
ZVR-Zahl 903870174
Alserbachstraße 23
email.: claudia.varga@ice-vienna.at

Mag.a Michaela Zlamal
Mediensprecherin Stadtrat Christian Oxonitsch