Garant für die soziale Wende in Europa!

Ackerl: Glückwünsche für Weidenholzer zum Einzug ins Parlament

Linz (OTS) - "Es ist ungeheuer wichtig, dass ein Mann mit so
hoher sozialer Kompetenz endlich ins EU-Parlament einzieht. Mit Josef Weidenholzer kommt im Dezember - spät aber doch - ein Vorkämpfer für ein soziales Europa ins EU-Parlament, der für mich ein Garant für die notwendige soziale Wende in Europa ist! Meine besten Wünsche für diese große Herausforderung begleiten ihn!", gratuliert Oberösterreichs SPÖ-Landesvorsitzender LH-Stv. Josef Ackerl dem Volkshilfe-Präsidenten zum Einzug ins Europaparlament.

Joe Weidenholzer sei immer engagiert für ein Europa eingetreten, das die Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt stellt, so Ackerl. "Die Menschen haben genug vom Europa der Lobbies, der Spekulanten und der Banken. Weidenholzer war und ist ein eminent wichtiger Teil des sozialen Gewissens in Oberösterreich. Ich bin überzeugt davon, dass er in der EU künftig viel für die Menschen bewegen kann!".

"Europa braucht heute mehr denn je mehr Gerechtigkeit und soziale Sicherheit. Und Josef Weidenholzer ist als profilierter Sozialpolitiker der beste Garant dafür, dass die Interessen der Menschen nicht ins Hintertreffen geraten. Es braucht kämpferische Sozialdemokraten wie ihn, die unser soziales Europa mit gestalten. Wir setzen große Hoffnungen in ihn, unsere vollste Untersützung hat er!", so der SPÖ-Landeschef.

SPÖ Oberösterreich, Medienservice
Gerald Höchtler
gerald.hoechtler@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS40004