IP Österreich vermarktet Sky Sport Austria ab 2012

Wien (OTS) - IP Österreich, Vermarkter der RTL-Gruppe in Österreich und die Sky Vermarktungsgesellschaft Premium Media Solutions (PMS) starten eine Kooperation zur Vermarktung von Sky Sport Austria: Das Vermarktungsportfolio aus klassischen TV-Werbeflächen und Sonderwerbeformen auf Sky Sport Austria sowie Online-Bewegtbildwerbung auf sky.at ist ab 2012 über IP Österreich buchbar.

Sky Sport Austria ist der offizielle TV-Partner der Österreichischen Fußball Bundesliga und überträgt alle 360 Spiele der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und der "Heute für Morgen"-Ersten Liga live im österreichischen Fernsehen. Darüber hinaus zeigt Sky Sport Austria die Top-Spiele der österreichischen Vertreter in der UEFA Europa League live. Abseits des grünen Rasens präsentiert der Premium-Sender die Admiral Basketball Bundesliga exklusiv. Österreichs attraktivstes Live-Sport-Portfolio umfasst rund 275 Stunden Live-Sport pro Jahr.

"Sky Sport Austria ist eine perfekte Erweiterung unserer Zielgruppenabdeckung. Die tendenziell eher männlichen Seher verfügen über ein überdurchschnittliches Einkommen, sind weit überwiegend berufstätig und haben großes Interesse an werberelevanten Produkten. Die Zielgruppe passt hervorragend in unser TV-Portfolio und wird von der Werbewirtschaft stark nachgefragt.", so Gerhard Riedler, Geschäftsführer von IP Österreich.

Martin Michel, Geschäftsführer PMS: "Mit IP Österreich haben wir uns bewusst für einen etablierten Partner entschieden, der uns dabei unterstützen wird, die Premium-Marke Sky Sport Austria noch stärker und schneller in dem für uns wichtigen österreichischen TV-Markt zu positionieren. Sky Sport Austria bietet seinen Zusehern Premium-Content und seinen Werbekunden Top-Umfelder für ihre Markenkommunikation. Mit IP Österreich als Vermarkter wollen wir in den nächsten Jahren signifikant am Werbemarkt zulegen."

PMS wird die Vermarktungsaktivitäten mit IP Österreich steuern und die Entwicklung kundenindividueller Werbeformen sowie den Ausbau des Produktportfolios vorantreiben.

IP Österreich
Romana Strecker, Marketing
romana.strecker@ip-oesterreich.at

Sky Österreich