Presseeinladung: MORGEN Rundgang zu den AK Wien Bildungsinfotagen

7.000 Jugendliche in der AK Wien auf "Bildungssuche" - Fototermin

Wien (OTS/AK) - Die Entscheidung über Bildung und Beruf ist eine der wichtigsten. Aber oft finden Jugendliche nicht ihre Wunschschule, und nicht alle Betriebe bieten beste Ausbildungsqualität. In dieser Situation bietet die Arbeiterkammer Wien beste Bildungsinfo. Gemeinsam mit dem Wiener Stadtschulrat veranstaltet sie diese Woche die L14 Bildungs- und Berufsinformationstage in Wien. Die Messe läuft von Mittwoch bis Samstag. Bei zahlreichen Infoständen, Vorträgen und Workshops können sich die jungen BesucherInnen über weiterführende Schulen, Lehre und Berufe informieren. Am Donnerstag besuchen Wiens Amtsführende Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl und AK Präsident Herbert Tumpel die Jugendlichen auf der L14.

L14-Rundgang mit
Amtsf Stadtschulratspräsidentin Susanne Brandsteidl
AK Präsident Herbert Tumpel
Donnerstag, 24. November 2010, 11.00 Uhr
AK Wien Bildungszentrum, Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien

Wir würden uns sehr freuen, eine Vertreterin, einen Vertreter ihrer Redaktion beim Rundgang auf der L14 begrüßen zu dürfen.

AK Wien Kommunikation
Peter Mitterhuber