11 neue Energieberater für Oberösterreich

Energy Academy des O.Ö. Energiesparverbandes

Linz (OTS) - Seit heute gibt es 11 neue geprüfte Energieberater in Oberösterreich. Bei der Zeugnisverteilung in der Energy Academy des O.Ö. Energiesparverbandes zeigten sich alle sehr zufrieden, dass die Absolventinnen und Absolventen diese Zusatzausbildung nach den österreichweiten Ausbildungs-Richtlinie mit einer kommissionellen Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben.

Die neuen Energieberater kommen aus den verschiedensten Bereichen:
Installateure, Baumeister, Mitarbeiter von Energiehändlern und technischen Büros sowie Mitarbeiter aus der Bau- und Heizungsbranche und dem öffentlichen Bereich.

Die vom O.Ö. Energiesparverband veranstalteten Energieberater-Ausbildungs-Kurse - mit in Summe insgesamt bereits 1.000 Absolventen allein in Oberösterreich - werden dem Anspruch nach höherer Qualifikation und Standardisierung im Beratungsbereich gerecht. Die Ausbildung ist zweistufig, ein wichtiger Bestandteil ist die Teilnahme und Durchführung von Energieberatungen unter der Anleitung erfahrener Berater.

Den ständigen Weiterentwicklungen im Bereich der
Energietechnik wird durch das umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramm des O.Ö. Energiesparverbandes Rechnung getragen. Für Wirtschaftstreibende, ausführende Handwerker, Energieberater, Gemeindevertreterinnen, Planer und interessierte Bürgerinnen werden Seminare und Kurse im Rahmen der Energy Academy angeboten. Dies dienen auch als Qualifizierungsmaßnahme im Segment von neuen "green Jobs".

Das neue Kursprogramm 2011/2012 ist auf der Homepage www.energyacademy.at oder in gedruckter Form verfügbar.

Im Rahmen der Energy Academy des O.Ö. Energiesparverbandes laden über 30 Trainingsseminare ein, sich Know-How im Bereich erneuerbare Energie und Energie-Effizienz anzueignen. Im letzten Jahr haben über 5.000 Personen an Kursen, Seminaren und Informationsveranstaltungen des Energiesparverbandes teilgenommen!

O.Ö. Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
christine.oehlinger@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0001