EANS-Adhoc: Pflichtangebot der Knünz Invest Beteiligungs GmbH an die Aktionäre der Unternehmens Invest AG

17.11.2011

Der Vorstand der im Mid Market der Wiener Börse notierten Unternehmens Invest Aktiengesellschaft wurde von der Knünz Invest Beteiligungs GmbH informiert, dass Knünz GmbH und Pierer GmbH am heutigen Tage einen Syndikatsvertrag abgeschlossen haben. Die Unterfertigung des Syndikatsvertrags führt von einer gemeinsamen Kontrolle der Knünz Invest Beteiligungs GmbH durch Pierer GmbH und Knünz GmbH zu einer beherrschenden Kontrolle durch Knünz GmbH und somit zu einem Kontrollwechsel an der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft.
Die Knünz Invest Beteiligungs GmbH hat dem Vorstand der Unternehmens Invest Aktiengesellschaft gemäß § 5 (3) ÜbG mitgeteilt, dass die Knünz Invest Beteiligungs GmbH zur Stellung eines Pflichtangebotes im Sinne des Übernahmegesetzes verpflichtet ist. Laut Mitteilung der Knünz Invest Beteiligungs GmbH wird der Preis des Pflichtangebotes voraussichtlich EUR 11,28 pro Aktie betragen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Unternehmens Invest AG Edisonstrasse 1 A-4600 Wels Telefon: 07242 69402 FAX: 07242 69402 109 Email: office@uiag.at WWW: www.uiag.at Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: AT0000816301 Indizes: WBI, mid market Börsen: Geregelter Freiverkehr: Wien Sprache: Deutsch

Vorstand der UIAG
Dr. Rudolf Knünz