Nationalrat - Wittmann: Budget ist ausgewogen und zukunftsweisend

Bundesregierung trifft richtige Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt

Wien (OTS/SK) - Der SPÖ-Nationalratsabgeordnete Peter Wittmann bezeichnete das zu beschließende Budget am Mittwoch im Nationalrat als "ausgewogen und zukunftsweisend". Die Situation in Österreich sei gut. Österreich habe die beste Bonität. Den Triple A-Status hätten nur fünf weitere Länder in Europa. Außerdem hätte Österreich die EU-weit geringste Arbeitslosigkeit und Jugendarbeitslosigkeit zu verzeichnen. "Das sind Errungenschaften unserer Bundesregierung, die in besonders schwierigen Krisenzeiten zusammengehalten und die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen hat", betonte Wittmann. ****

"Jetzt treffen wir Entscheidungen, um diesen guten Status zu erhalten und in Zukunft zu sichern", so der SPÖ-Nationalratsabgeordnete. Wittmann hob besonders die Wiederaufnahme des Alleinverdienerabsetzbetrages hervor. (Schluss) bj/gd

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,
Tel.: 01/53427-275