Einladung zur 2. Gruppenfotoausstellung am 06.12.2011 - veranstaltet durch cimmic photography

Wien (OTS) - Erich Lessing hat mit seinen Fotos Zeitgeschichte zur Kunstform erhoben. Michael Poliza zählt zu den spektakulärsten Natur-Fotografen der Gegenwart. Olaf Martens verbindet Ästhetik meisterhaft mit Skurrilität. Christoph Lingg und Josef Polleross sind die stillen Bewunderer der meist versteckten Motive. Ihnen gemeinsam ist nun die zweite Gruppenfotoausstellung gewidmet, welche die Web-Plattform cimmic photography in den Räumlichkeiten der Galerie Makartgasse in 1010 Wien veranstaltet.

Ein Jahr ist seit der erfolgreichen Ausstellungs-Premiere durch cimmic photography vergangen - ein Jahr, in dem sich die Online-Galerie der etwas anderen Art einen Namen gemacht hat. So zählen der weltbekannte Magnum-Fotograf Erich Lessing (wer kennt es nicht, das "Bild vom Staatsvertrag"?) und Olaf Martens weiter zu den festen Größe der Plattform, hinzugekommen sind aber neue, bereits etablierte Fotografen, denen cimmic photography ein erweitertes Forum geben möchte.

Michael Poliza etwa hat 1997 sein Hobby zu seinem Beruf gemacht. Schnell entdeckte der Deutsche seine Vorliebe für Naturfotografie, vor allem in Afrika. Aber auch die Antarktis zeigt Poliza aus einer sehr persönlichen Sichtweise. Zahlreiche Bildbände zeugen von außergewöhnlichen Reisen und Motiven.

Josef Polleross ist weitgereister Waldviertler, der lange Zeit in New York gelebt hat. Immer auf der Suche nach dem besonderen Moment, geben seine Fotos erstaunliche Einblicke in das urbane und ländliche Leben rund um den Globus.

Der Blick für das außergewöhnlich Gewöhnliche ist Christoph Lingg eigen. Seine Linse fängt Abrisshäuser genauso ein, wie Landschaftsformen, die man normalerweise nicht zur Kenntnis nimmt. Lingg rückt das Übersehene in den Mittelpunkt und schafft damit ganz eigene Bilderwelten.

cimmic photography lädt recht herzlich zur 2. Gruppenausstellung ein! Die Künstler werden großteils persönlich anwesend sein!

Eröffnung: 6.12.2011, 19.00 Uhr, Galerie Makartgasse, 1010 Wien Dauer: 7.12.2011 - 12.12.2011, täglich 16.00-20.00 Uhr

High Resolution Pressefotos
Server: ftp.cimmic.com
Login: ftp10460023-Transfer
Pwd: cimmic-transfer
Ordner: 2. cimmic Gruppenausstellung
Copyright: die Künstler

Rückfragen & Kontakt:

DI Pawel Gruszkiewicz
office@cimmic.com, Tel.: 0680 33 20 888

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0008