Eröffnung 19.11.: Wintermarkt am Riesenradplatz live mit "The Rounder Girls"

Spaß haben, Musik genießen und ROTE NASEN Clowndoctors helfen

Wien (OTS) - Unter dem Motto "Spaß mitten in Wien" eröffnet der Wintermarkt am Riesenradplatz kommenden Samstag, den 19.11.2011 wieder seine Pforten. Neben kulinarischen Köstlichkeiten und ausgesuchtem Kunsthandwerk wird den Besuchern bis einschließlich 8. Jänner 2012 ein lustiges wie auch abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten. Tini Kainrath, Kim Cooper und Lynne Kieran, kurz auch "The Rounder Girls" genannt, werden zur Feier des Tages ab 19.00 Uhr mit bekannten Soul-, Blues- und Gospelsongs das Publikum begeistern.

ROTE NASEN Clowndoctors sorgen für gute Laune - um 15.00 Uhr am Riesenradplatz

Spaß und Fröhlichkeit dagegen werden die ROTEN NASEN bereits ab 15.00 Uhr verbreiten und die Besucher die Kraft des Lachens am eigenen Körper erleben lassen. Bis einschließlich Weihnachten sind die ROTE NASEN Clowndoctors jeden Samstag & Sonntag vor Ort um mit den Gästen am Riesenradplatz ihre Späße zu treiben.

Wem das gefällt und wer demnach auch noch Gutes tun möchte kann bei dieser Gelegenheit die ROTE NASEN Clowndoctors unterstützen:
Einfach Tee oder Punsch trinken und danach den Häferleinsatz spenden. Als Dankeschön erhalten die Spender eine rote Schaumstoffnase, die sich wunderbar als schicker Nasenwärmer eignet.

Kinder Adventure Tour und tolle Attraktionen, die Spaß machen

Auch für Kinder gibt es heuer ein spannendes Winterabenteuer. Bei der "Kinder Adventure Tour" können Zwei- bis Siebenjährige von Donnerstag bis Sonntag und an allen Feiertagen mit dem beheizten Praterzug eine Reise durch den Vergnügungspark machen und dabei vier aufregende Kinderattraktionen besuchen. Die Abfahrtszeiten sind immer um 12.30, 14.30 und 16.30 Uhr. Die Tickets für die lustige Abenteuerfahrt sind bei der Praterinformation am Riesenradplatz zum Preis von 6 Euro für Kinder und 5 Euro für die Begleitperson erhältlich.

Wem das an Unterhaltung noch nicht reicht, kann natürlich auch die vielen anderen geöffneten Attraktionen rund um den Riesenradplatz besuchen. Wiener Riesenrad, Madame Tussauds, Miraculum, Vienna Airlines, Autodrom & Kettenkarussell bieten auch in der kalten Jahreszeit original Praterfeeling.(Schluss)km

Karin Mahdalik
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Prater Service GmbH