Edenred Austria GmbH ist unter den Top 3 der 100 beliebtesten Arbeitgeber Österreichs

Der Gutscheinanbieter erhält von seinen Mitarbeitern 4,82 von 5 maximal erreichbaren Punkten auf kununu.com

Wien (OTS) - Die Arbeitgeber- Bewertungsplattform kununu.com und krone.at haben zur Wahl des beliebtesten Arbeitgebers in Österreich aufgerufen. Bei einer anonymen Bewertung nach einem Punkteschema von 1 bis 5 konnten Mitarbeiter Kriterien wie Kollegenzusammenhalt, Arbeitsbedingungen, Betriebsklima und Sozialleistungen wie Kinderbetreuung oder Essenszulagen bewerten. Edenred hat auf kununu.com von seinen Mitarbeitern durchwegs positive Bewertungen bekommen. Mit 4,82 von 5 Punkten landet der Gutscheinanbieter damit auf Platz 3 der 100 beliebtesten Arbeitgeber Österreichs.

Sehr gute Arbeitsbedingungen

Bei den Beurteilungen der Mitarbeiter von Edenred wurden vor allem das angenehme, familiäre Arbeitsklima in einem internationalen Konzern und die zusätzlichen Sozialleistungen positiv bewertet. Auf kununu.com können Unternehmen maximal 5 Punkte erhalten. Edenred bekam von seinen Mitarbeitern für das Vorgesetztenverhalten, die Arbeitsbedingungen, die Gleichberechtigung, den Umgang mit Kollegen 45+ und das Umwelt- und Sozialbewusstsein die Bestnote. Sehr gut wurden auch der Kollegenzusammenhalt, die Arbeitsatmosphäre und das Image mit jeweils 4,9 Punkten bewertet, dicht gefolgt von interessanten Aufgaben, der Kommunikation, Karriere und Weiterbildung und Gehalt und Benefits mit jeweils 4,7 Punkten. Weitere Details zu den einzelnen Bewertungen gibt es auf http://bit.ly/rGAa4B.

Zahlreiche Sozialleistungen

Der Weltmarktführer im Bereich Prepaid-Gutscheine entwickelt Produkte und Dienstleistungen zur Verbesserung der Lebensqualität und zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und bietet diese auch seinen Mitarbeitern. Sie erhalten von Edenred die steuerfreien Geschenkgutscheine Ticket Compliments Universal, Ticket Restaurant Essensgutscheine und für Mitarbeiter mit Kindern gibt es zusätzlich Ticket Junior Kinderbetreuungsgutscheine.

Edenred, Weltmarktführer im Bereich Prepaid-Gutscheine, entwickelt Produkte und Dienstleistungen zur Verbesserung der Lebensqualität und zur Steigerung der Leistungsfähigkeit.
Mit 6.000 Mitarbeitern in 40 Ländern, knapp 500.000 Kunden in der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Sektor, 34,5 Millionen Nutzern und 1,2 Millionen Akzeptanzpartnern bietet Edenred ein breit gefächertes Leistungsspektrum in zwei Kategorien:

• Vorteile für Mitarbeiter und Bürger in den Bereichen Verpflegung (Ticket Restaurant, Ticket Alimentation) oder Lebensqualität (Ticket CESU, Childcare Vouchers ...).
  • Lösungen zur Leistungssteigerung für die Bereiche Kostenmanagement (Ticket Car ...), Anreiz und Belohnung (Ticket Compliments, Kadeos ...) sowie neue, elektronische Prepaid-Produkte.

2010 erwirtschaftete Edenred ein Emissionsvolumen von 13,9 Milliarden Euro, mehr als 55 Prozent davon in Schwellenländern.
In Österreich profitieren mehr als 1.500 Unternehmen und Behörden und über 120.000 Mitarbeiter und Bürger von den steuerfreien Gutscheinen Ticket Restaurant, Ticket Service, Ticket Junior und Ticket Compliments Universal.

Edenred Austria GmbH
Mag. Claire Fahnenstich
PR & Marketing Manager
Wagenseilgasse 14