ÖVP - T E R M I N E

(46. Woche vom 14.11. bis 20.11.2011)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 14. November 2011 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Beatrix Karl und LH-Stv. Mag. Franz Steindl zum Thema "Gewalt an Kindern verhindern" (ÖVP- Landtagsklub, Europaplatz 1, 7000 Eisenstadt) 10:45 StS Sebastian Kurz besucht im Rahmen von "Zusammen:Österreich" die HS Hallein (Lindorferplatz 7, 5400 Hallein) 11:00 BM Dr. Beatrix Karl besucht das Landesgericht und führt Gespräche mit Vertretern des Landesgerichts, des Bezirksgerichts, der Staatsanwaltschaft und der Justizanstalt (Wiener Straße 9, 7000 Eisenstadt) 19:00 BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim Festakt anlässlich der Verleihung des "Feuerwehr Awards 2011" (Raiffeisen Forum, Saal NÖ, Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) 19:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim "Törggelen" – ein alter Südtiroler Brauch (Steigenberger Hotel Herrenhof, Herrengasse 10, 1010 Wien) BM Dr. Michael Spindelegger und StS Dr. Wolfgang Waldner beim Rat für Allgemeine Angelegenheiten und Außenpolitik (Brüssel; bis 15.11.) Plenum des Europäischen Parlaments (Straßburg; bis 17.11.) DIENSTAG, 15. November 2011 08:00 Sitzung des Ministerrates (Parlament, 1017 Wien) 09:00 Plenum des Nationalrates (Parlament, 1017 Wien) 12:00 Dekretübergabe durch BM Mag. Johanna Mikl-Leitner an Beamte des LPK NÖ für besondere Leistungen (BMI, Festsaal, Herrengasse 7, 1010 Wien) 17:00 Grußworte von BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der Eröffnung des "21er Hauses" (Prinz-Eugen-Straße 27, 1040 Wien) MITTWOCH, 16. November 2011 09:00 Plenum des Parlaments (Parlament, 1017 Wien) 09:30 StS Sebastian Kurz besucht im Rahmen von "Zusammen:Österreich" das BG St. Pölten (Josefstraße 84, 3100 St. Pölten) 14:30 StS Sebastian Kurz besucht das Projekt OMA/OPA (Verein NL 40, Neulerchenfelder Straße 40, 1160 Wien) 14:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf empfängt hochrangige Vertreter der Südtiroler Volkspartei (Parlament, 1017 Wien) 16:00 StS Sebastian Kurz bei der Veranstaltung "Zukunft am Wort" (Dschungel Wien, Saal 2, MQ, 1070 Wien) 16:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf empfängt den Kadernachwuchs des Wirtschaftsbundes Steiermark (Parlament, 1017 Wien) 19:30 BM Dr. Reinhold Mitterlehner bei der "Top-Handels-Gala" (Palais Kaufmännischer Verein, 4020 Linz) Bilaterale Gespräche von BM Dr. Michael Spindelegger (Bagdad, Erbil; bis 17.11.) DONNERSTAG, 17. November 2011 09:00 Plenum des Parlaments (Parlament, 1017 Wien) 10:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Eröffnung des "European Law Instituts" gemeinsam mit EU-Kommissarin Viviane Reding (Uni Wien, Großer Festsaal, Dr. Karl-Lueger-Ring 1, 1010 Wien) 14:00 Eröffnungsrede von StS Dr. Wolfgang Waldner bei der internationalen Konferenz "Hidden Champions in Central Eastern Europe and Dynamically Changing Environments" (WKÖ, Wiedner Hauptstraße 63, 1040 Wien) 19:00 BM Dr. Beatrix Karl bei der Gala "Primus 2011" (Helmut-List- Halle, Wagner Biro Straße 98a, 8020 Graz) FREITAG, 18. November 2011 09:00 Plenum des Parlaments (Parlament, 1017 Wien) 09:00 ÖVP-Delegationsleiter und EVP-Vizepräsident MEP Mag. Othmar Karas bei einer Konferenz zum Thema "Christenverfolgung im Nahen Osten" (Beirut, Libanon) 09:30 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim "Club 27" mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (Berlin) 10:00 Pressekonferenz mit BM Dr. Beatrix Karl und Generaldirektorin Tatjana Oppits, IBM, zum Thema "Die Justiz als Vorreiter beim E-Government - 30 Jahre Kooperation BMJ-IBM" (BMJ, Kleiner Festsaal, Museumsstraße 7, 1070 Wien) 10:00 MEP Dr. Paul Rübig bei der Europatagung "Neue Horizonte der FTI-Politik in Europa: Wie bringt sich Österreich in Stellung" (Aula der Akademie der Wissenschaften, Wollzeile 27a, 1010 Wien) 19:00 Statement von BM Mag. Johanna Mikl-Leitner beim "16. Raiffeisen Sicherheitspreis" (Raiffeisen Forum, Europlatz 1a, 4020 Linz) Oberösterreich-Besuchstag von BM Dr. Michael Spindelegger Tirol-Besuchstag von StS Dr. Wolfgang Waldner StS Sebastian Kurz beim "Kommunalpolitischen Forum" (4701 Bad Schallerbach; bis 19.11.) SAMSTAG, 19. November 2011 09:30 Runder Tisch mit MEP Dr. Paul Rübig zum Thema "The Changing Landscape of Science: Policy Implications and Drivers" im Rahmen des "World Science Forums" (Budapest) SONNTAG, 20. November 2011 11:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf beim ORF-Frühschoppen (6844 Altach) 17:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Veranstaltung "100 Jahre Wiener Austria" (Wiener Stadthalle, 1140 Wien)

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at