Terminbekanntgabe: Sommer-Highlight im Veranstaltungskalender 2012

Der A1 Beach Volleyball Grand Slam presented by VOLKSBANK findet im kommenden Jahr bereits Mitte Juli statt: von 17. bis 22. Juli 2012 in Klagenfurt am Wörthersee

Wien (OTS) - Terminverschiebung auf Mitte Juli aufgrund der Olympischen Spiele 2012. Der Termin für 2012 wurde soeben von der FIVB bestätigt: Im kommenden Jahr findet der A1 Beach Volleyball Grand Slam presented by VOLKSBANK von 17. bis 22. Juli in Klagenfurt statt. Der Grand Slam ist somit das letzte Turnier im Rahmen der FIVB World Tour vor den Olympischen Spielen 2012, die von 27. Juli bis 12. August 2012 in London ausgetragen werden. Erstmals wurde die Veranstaltung auf Mitte Juli vorverlegt.

Drawing of Lots für Olympia 2012 in Klagenfurt

Hannes Jagerhofer, Organisator der Veranstaltung: "Wir freuen uns sehr, dass uns die FIVB die Drawing of Lots-Zeremonie für die Beachvolleyball-Bewerbe bei den Olympischen Spielen 2012 zugesichert hat. Diese findet am 19. Juli in Anwesenheit hochkarätiger Gäste in Klagenfurt statt."

Sechs Tage Sport, Party und große Emotionen brachte die 15. Ausgabe des A1 Beach Volleyball Grand Slams presented by VOLKSBANK im Jahr 2011. Veranstalter Hannes Jagerhofer konnte im Jubiläumsjahr 135.000 Fans am Center Court, im Trade Village und bei den Side Events begrüßen. Mit 135.000 Zuschauern konnte der Rekord aus dem Jahr 2009 sogar um 10.000 übertroffen werden. Für die besten Fans der Welt gab es natürlich auch das beste Programm im und über dem Stadion: sportliche Highlights und spektakuläre Siege der Brasilianer Cunha/Ricardo sowie der US-Girls May-Treanor/Walsh, einen Überraschungs-Auftritt von Rainhard Fendrich, der die Beach-Hymne "I am from Austria" anstimmte, einen Überflug von Niki Lauda, eine aufsehenerregende Airshow von Red Bull-Überflieger Hannes Arch und vieles mehr. Insgesamt 5000 Menschen wagten in der Beach-Woche im Trade Village den Absprung beim A1-Bagjump. Auch das Leben im Beach Camp, wo rund 4500 Gäste und 13.500 Nächtigungen gezählt wurden, verlief wie immer äußerst friedvoll.

Wer im kommenden Jahr dabei sein will, sollte sich den Termin schon jetzt rot im Kalender anstreichen: der A1 Beach Volleyball Grand Slam presented by VOLKSBANK - von 17. bis 22. Juli 2012 im Strandbad Klagenfurt am Wörthersee. Save the date & see you @ the beach!

Miriam Gucher, MSc
Tel: 01- 470 72 47-0
presse@acts.at
www.acts.at