MEDISANA präsentiert Mobile Health Care Sortiment

Gesundheitsmessgeräte der neusten Generation vereint unter einer Dachmarke

Wien (OTS) - Mit den zwei neuen Produkt-Linien VitaDock und
iHealth bietet MEDISANA Verbrauchern ein breites Sortiment an innovativen Gesundheitsprodukten zur mobilen Anwendung. Als einer der führenden Anbieter in der Gesundheitsvorsorge, platziert sich die Firma damit auch im Mobile Health Care Markt und ebnet den Weg von der klassischen Gesundheitskontrolle zu einem ganzheitlichen, mobilen Gesundheits-management. Beide Linien setzen auf die Kombination von traditioneller Gesundheitskontrolle, innovativer Technologie und zeitgemäßem Lifestyle mit dem Ziel die Lebensqualität des Anwenders zu steigern.

Als einer der ersten Anbieter in der Gesundheitsvorsorge reagiert MEDISNA auf die sich veränderten Kundenbedürfnisse und Lebensumstände von Verbrauchern im Gesundheitsmarkt und etabliert unter dem Dach MEDISANA Mobile Health eine neue Produktgruppe, unter der Verbraucher klassische Gesundheitsmessgeräte wie Blutdruckmessgeräte oder Körperanalysewaagen finden, die mit einem iPhone, iPod touch oder iPad gekoppelt werden können.

Bereits im April brachte MEDISANA mit iHealth das erste Blutdruckmesssystem für iPhone, iPod touch und iPad heraus. Zum Ende des Jahres folgt die nächste Produktinnovation: Mit der iHealth Sensor Scale, einer Körperanalysewaage mit gesicherter Bluetooth-Verbindung, erfolgt die Datenübermittlung an das iOS-Gerät ganz ohne Internet oder zusätzliche Kabel. Für alle Produkte der iHealth-Serie stehen jeweils separate Apps zum kostenlosen Download im App Store von Apple zur Verfügung.

VitaDock App - eine App für ganzheitliches Gesundheitsmanagement

Einen weiteren, entscheidenden Schritt in Richtung "mobiles Gesundheitsmanagement" geht MEDISANA mit der Produktserie VitaDock. Das Besondere: Bei VitaDock handelt es sich um Gesundheitsmessgeräte, die in Kombination mit einer zentralen App das Messen, Speichern, Auswerten, Überwachen und Versenden der wichtigsten Vitalwerte ermöglichen. VitaDock verfolgt damit einen ganzheitlichen Ansatz der Gesundheitskontrolle und zielt auf ein aktives Selbstmanagement der eigenen Gesundheit ab. Dabei werden iPhone, iPod touch und iPad in Kombination mit der kostenlos erhältlichen VitaDock App zum mobilen Gesundheitsmanager.

Bisher gibt es vier Produkte unter der VitaDock-Linie:

Das CardioDock Blutdruck-Messmodul mit patentierter 3MAM-Technologie für 129,99 Euro. Das ThermoDock Infrarot-Thermometer-Modul mit speziellem Live-Modus für die Messung von Oberflächen und Flüssigkeiten zu einem Preis von 79,99 Euro. Das GlucoDock Blutzucker-Messmodul für 99,99 Euro, das durch die Tagebuch- und Kommentarfunktion sowie umfassenden Auswertungs- und Darstellungsmöglichkeiten der VitaDock App für ein optimiertes Diabetes-Management sorgt. Und die Körperanalysewaage TargetScale die mit einer Zielfunktion ausgestattet ist, durch die der Anwender auf den ersten Blick die Differenz des aktuellen Gewichts zum Zielgewicht erkennt - durch die Ausgabe im Display und visualisiert durch aufleuchtende LED-Ringe. Durch dieses Feature unterstützt TargetScale das Erreichen des Zielgewichts. Die Waage wird zu einem Preis von 149,99 Euro im Handel erhältlich sein.

Die Produkte sind erhältlich bei Hartlauer und im Elektrofachhandel.

Über MEDISANA

MEDISANA engagiert sich seit fast 30 Jahren in den Bereichen Gesundheit, Therapie und Körperpflege. Als eines der ersten Unternehmen überhaupt hat MEDISANA das enorme Potential im Home-Health-Care-Markt erkannt und ist seit 1982 auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Premium-Gesundheitsprodukten für den Hausgebrauch fokussiert. Intensive Qualitätskontrollen erfüllen die hohen Erwartungen und das Vertrauen der Kunden in die Leistung und Zuverlässigkeit aller MEDISANA-Produkte. Mit der Entwicklung von Gesundheitsprodukten für den Mobile Health Care Markt beweist MEDISANA einmal mehr ihr Gespür für zukunftsweisende Gesundheitsmessgeräte, die sich nahtlos in den Alltag des Anwenders einfügen und somit dessen Lebensqualität steigern.

Das MEDISANA-Sortiment deckt drei Kernbereiche ab:

Gesundheitskontrolle: Mit innovativen Blutzucker- und Blutdruck-Messgeräten, präzisen elektronischen Fieberthermometern und designstarken Personenwaagen präsentiert MEDISANA ein ausgewähltes Sortiment für die individuelle Gesundheitskontrolle zu Hause und für den mobilen Einsatz.

Wohlfühlen zu Hause: Wärmeprodukte, Luftbefeuchter und Massageprodukte unterstützen bei der Selbsttherapie und beim Entspannen. Ergänzt wird das vielseitige MEDISANA-Wohlfühlsortiment durch weitere Produkte aus der Home of Wellness Linie sowie den Bereichen Inhalation und Schmerztherapie.

Körperpflege: Im Bereich Körperpflege hat sich MEDISANA auf die Entwicklung und den Vertrieb von Produkten zur Hand- und Fußpflege sowie zur Haarentfernung spezialisiert. Designstärke und der hohe Qualitätsstandard steigern das Wohlbefinden und sorgen für ein gepflegtes und gutes Aussehen.

MEDISANA Österreich
Wiener Straße 24/1 , 8605 Kapfenberg