AVISO Morgen, 9.11: Mahnwache der SJG zur Erinnerung an die Verbrechen des Nationalsozialismus, 16.30 Uhr

Presse Termin

Klagenfurt (OTS) - Wir erlauben uns höflich, die Damen und Herren, von Presse, Hörfunk, Fernsehen, Internet- und Fotoredaktionen auf folgenden Termin aufmerksam zu machen:

Mahnwache der Sozialistischen Jungen Generation (SJG) um an die Gräuel des Nationalsozialismus zu erinnern.

Thema: In der Nacht vom 9. auf den 10. November 1938 gab es einen ersten Höhepunkt der von Berlin aus angeordneter Terroraktionen gegen Jüdinnen und Juden in Deutschland und Österreich - zahlreiche Menschen wurden getötet. Auch in Kärnten kam es zu schweren Übergriffen, so wurde etwa das Klagenfurter Bethaus geplündert und dessen Einrichtung zerstört.
Die SJG lädt zu der Veranstaltung, um im Stillen der Opfer des Nationalsozialismus zu gedenken und zu mehr Zivilcourage und Demokratie-Verständnis zu mahnen, damit sich die Geschichte nie mehr wiederholen kann.

Datum: MORGEN, Mittwoch, 9. November, 2011

Zeit: 16.30 Uhr

Ort: Klagenfurt, Alter Platz - Höhe Herrengasse

Wir freuen uns darauf, eine Vertreterin oder einen Vertreter Ihrer Redaktion bei diesem Pressetermin persönlich begrüßen zu dürfen. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ Kärnten
Klagenfurt

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS90001