Friedl Living setzt bei Interior Design auf innovatives Nanai-Lachsleder

Mit dem qualitativ hochwertigen Nanai-Lachsleder von Salmo Leather verwendet Friedl eine ausgesprochene Rarität im Innendesign.

Erpfendorf (OTS) - "Das deutsche Unternehmen Salmo Leather hat
sich vor einigen Jahren auf das Gerben von Lachshäuten, ein Beiprodukt der Lebensmittelindustrie, spezialisiert und erzeugt das hochwertige und exklusive Nanai-Lachsleder", erklärt Christian Friedl von Friedl Living, der vor kurzem dieses außergewöhnliche Material für sein richtungsweisendes Wohndesign entdeckt hat. Lachsleder in den Farben Mimosa, Kastanie und Natur eignet sich insbesondere für das Beziehen von Möbelstücken oder für extravagante Accessoires.

Nanai-Lachsleder als perfekte Alternative

Die Salmo Leather GmbH ist weltweit der einzige Produzent von Nanai Lachsleder. Es wird 100 % chromfrei gegerbt und auf vegetabiler Basis gefärbt. Zudem werden ausschließlich Häute von Tieren aus Aquakulturen mit artgerechter Haltung aus zertifizierten Biolachsfarmen in Irland bezogen. "Das Nanai-Lachsleder bietet eine echte Alternative zu exotischen Lederarten wie Rochen und unterstützt damit effektiv den Artenschutz", so Friedl weiter. In mehrjähriger Forschungsarbeit und mit hochentwickelten ökologischen und nachhaltigen Technologien wird dabei gewährleistet, dass die natürliche Struktur der Haut erhalten bleibt. "Der besonders hohe Tragekomfort, die leichte und dennoch äußerst reißfeste Konsistenz sowie der geringe Abrieb machen das Lachsleder zu einem ganz außergewöhnlichen und besonderen Material für exklusive Wohnlandschaften", ist Christian Friedl begeistert. Friedl Living, in der Nähe von Kitzbühel, ist richtungsweisend im Bereich des innovativen Wohndesigns. Im Showroom in Erpfendorf werden auf über 1.000 Quadratmetern Fläche Wohndesign und extravagante Accessoires im exklusiven Rahmen präsentiert.

Conny Pipal
PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH